Lomi Lomi Massage Vienna | Limitless harmony for all the senses

Lomi Lomi Massage Vienna

Vienna is the dream destination of all musicians, writers, artists and all those who want to experience Viennese culture up close with an alert mind and an open heart. Away from all the cultural sights, the city also attracts with its excellent traditional cuisine and the romantically picturesque nature, which invites you to go hiking and dreaming.

When it comes to stress, hectic life and a turbulent everyday life, which often offers little space for relaxation, Vienna is no exception. So it is not surprising that the Viennese often think of Tension, headaches and internal imbalance to report. Fortunately, on the other hand, there is an effective miracle cure with a very long tradition - a massage with the exotic sounding name Lomi Lomi.

The Hawaiian full body oil massage Lomi Lomi Nui is the conceptual long form and means "big, strong kneading". Because Lomi Lomi provides intense wellness moments and can bring body and mind back into harmony, it is considered to be that in the world  "Queen of massages" or as a Hawaiian temple massage. 

What is Lomi Lomi Nui and how does it work?

The origin of the Lomi Lomi massage lies in Hawaii, which is practiced there as part of Hawaiian naturopathy by shamanic healers (kahuna) with their centuries-old knowledge. It is energetic body work and arises from the 7 principles of the Huna doctrine:

  1. IKE awareness
  2. KALA - freedom
  3. MAKIA - concentration
  4. MANAWA - perseverance
  5. ALOHA - love
  6. MANA - power
  7. PONO - flexibility

With this special type of massage, the body is massaged intensively in order to release blockages and allow the energy (mana) to flow through it again. According to the Hawaiian tradition, Lomi Lomi Nui is therefore understood as a healing treatment on a holistic level. Body, mind and soul are returned to a state of harmony, which makes the massage not only a soothing, but above all a spiritual experience.

Western treatment usually focuses on coping with everyday stress, Relaxation and exclusive moments of wellbeing. The Hawaiian wellness massage activates the body's self-healing powers and strengthens the immune system at the same time. Deep-seated tensions are released gently or vigorously through extensive stroking, kneading, pressing and stretching and the body is supplied with blood so that metabolic products can be broken down more quickly.

For whom is the Lomi Lomi massage suitable?

Lomi Lomi Nui is suitable for everyone who is under due to stress in everyday life or a work-related wrong posture deep-seated tension in the back, mental imbalance and headaches Suffer. The Lomi Lomi massage is ideal for everyone who wants to release their mental and physical energy and help it to flow naturally.

In the case of chronic illnesses or problems with the musculoskeletal system, prior consultation with a doctor is strongly recommended. Particular caution is required with circulatory diseases, the risk of thrombosis and phlebitis, because Lomi Lomi is often not advised in the event of this type of exposure.

Lomi Lomi Nui massage in Vienna - procedure

The Hawaiian massage takes place in a calm and warm room, so that a cozy and relaxed atmosphere arises. Lomi Lomi Nui now begins with the body being massaged with lots of oil first in the prone position and then in the supine position. The back receives special attention, as the Hawaiian teachings ascribe the seat of the future to it, so that worries and fears are relieved by the massage.

The front part of the body represents the past - and so memories and feelings are gently released here during the massage. The wellness masseur not only massages with his hands, but also with his elbows and forearms in order to release deep-seated tension and the To release flow of energy. His movements follow the rhythm of Hawaiian music, are rocking and flowing and alternate from fast and slow to gentle and powerful. They are reminiscent of the rhythmic waves of the ocean.

Through Lomi Lomi Nui, body and mind come into harmony with one another as well as with the world in a harmonious and natural way, in line with the Huna teachings. Bring your attention back to your inner self and just let yourself go.

Lomi Lomi massage as a mobile service

Does the hustle and bustle of everyday life have you firmly in hand, so that you don't have the time to relax? No problem, because Lomi Lomi Nui is also available in Vienna as a mobile offer. Your masseur simply comes to the place where he is needed. The unbeatable advantage is that the inconvenient, time-consuming journey is no longer necessary for you and you are not bound by the fixed opening times of the massage studios in Vienna.

It is important to have a space where you can relax and let yourself go completely. Your masseur will bring a mobile massage table, wonderfully fragrant, skin-nourishing aromatic oils and relaxing music. Now it's time to close your eyes Feel yourself and enjoy the soothing massage treatment with all your senses. Goodbye blockages and everyday stress - aloha holiday feeling for mind and soul with Lomi Lomi!

Lomi Lomi Massage - conclusion

Vienna is a breathtaking cultural city that has always attracted people from all over the world. And of course Vienna is also at the forefront when it comes to wellness - namely with the popular Lomi Lomi Nui massage, which is also known as the Hawaiian temple massage.

The Huna teaching from Hawaii shows Ways back to yourself and a holistic approach to life. This understanding is taken up in a Lomi Lomi Nui massage, so that it not only serves for physical relaxation, but also enables people to have a holistic, spiritual experience.

For everyone who has little time in everyday life, a mobile Lomi Lomi Nui massage in Vienna is exactly the right thing: it means there is no time pressure here  to finally let go and treat yourself to a well-deserved break  - aloha inner peace from everywhere!

Massages at home or in the office?

  • seit 15 Jahren

  • without travel costs

  • Reserve online

You might also be interested in these articles

Menu

Lomi Lomi Massage Wien | Grenzenlose Harmonie für alle Sinne

Lomi Lomi Massage Wien

Wien ist das Traumziel aller Musiker, Literaten, Künstler und all jener, die mit wachem Geist und offenem Herzen die Wiener Kultur hautnah erleben möchten. Abseits aller kulturellen Sehenswürdigkeiten lockt die Stadt außerdem mit ihrer hervorragenden traditionellen Küche und der romantisch malerischen Natur, die zum Wandern und Träumen einlädt.

Was Stress, Hektik und einen turbulenten Alltag angeht, der oft nur wenig Raum für Entspannung bietet, ist jedoch auch Wien keine Ausnahme. So wundert es also nicht, dass die Wiener häufig von Verspannungen, Kopfschmerzen und innerer Unausgeglichenheit berichten. Dagegen gibt es glücklicherweise ein wirksames Wundermittel mit sehr langer Tradition – eine Massage mit dem exotisch klingenden Namen Lomi Lomi.

Die hawaiianische Ganzkörperöl-Massage Lomi Lomi Nui ist die begriffliche Langform und bedeutet “großes, starkes Kneten”. Weil Lomi Lomi für intensive Wellness-Momente sorgt und Körper und Geist wieder in Einklang bringen kann, gilt sie auf der Welt als die  “Königin der Massagen” oder als hawaiianische Tempelmassage. 

Was ist Lomi Lomi Nui und wie wirkt sie?

Der Ursprung der Lomi Lomi Massage liegt in Hawaii, welche dort als Teil der hawaiianischen Naturheilkunde von schamanischen Heilern (Kahuna) mit ihrem jahrhunderte alten Wissen praktiziert wird. Sie ist energetische Körperarbeit und entspringt den 7 Prinzipien der Huna-Lehre:

  1. IKE – Bewusstsein
  2. KALA – Freiheit
  3. MAKIA – Konzentration
  4. MANAWA – Ausdauer
  5. ALOHA – Liebe
  6. MANA – Kraft
  7. PONO – Flexibilität

Bei dieser besonderen Massage-Art wird der Körper intensiv massiert, um Blockaden zu lösen und die Energie (mana) wieder durch ihn durchfließen zu lassen. Nach der hawaiianischen Tradition wird Lomi Lomi Nui daher als Heilbehandlung auf ganzheitlicher Ebene verstanden. Körper, Geist und Seele werden in den Zustand der Harmonie zurückgeführt, was die Massage nicht nur zu einem wohltuenden, sondern vor allem zu einem spirituellen Erlebnis werden lässt.

Die westliche Behandlung konzentriert sich in der Regel auf Stressbewältigung des Alltags, Entspannung und exklusive Wohlfühlmomente. Die hawaiianische Wellness-Massage aktiviert die Selbstheilungskräfte des Körpers und stärkt gleichzeitig das Immunsystem. Tiefsitzende Verspannungen werden mal sanft oder kräftig durch großflächiges Streichen, Kneten, Drücken und Dehnen gelöst und der Körper dabei stark durchblutet, sodass Stoffwechselprodukte schneller abgebaut werden können.

Für wen ist die Lomi Lomi Massage geeignet?

Lomi Lomi Nui eignet sich für alle, die aufgrund von Stress im Alltag oder einer arbeitsbedingten falschen Haltung unter tiefsitzenden Verspannungen im Rücken, seelischer Unausgeglichenheit und Kopfschmerzen leiden. Für alle, die ihre geistige und körperliche Energie freisetzen und zu ihrem natürlichen Fluss verhelfen wollen, ist die Lomi Lomi Massage ideal.

Bei chronischen Krankheiten oder Problemen mit dem Bewegungsapparat wird eine vorherige Rücksprache mit einem Arzt dringend empfohlen. Besondere Vorsicht ist geboten bei Kreislauferkrankungen, Thrombosegefahr und Venenentzündungen, denn bei Vorbelastungen dieser Art wird häufig von Lomi Lomi abgeraten.

Lomi Lomi Nui Massage in Wien – Ablauf

Die hawaiianische Massage findet in einem ruhigen und warmen Raum statt, sodass eine wohlige und entspannte Atmosphäre entsteht. Lomi Lomi Nui beginnt nun damit, dass der Körper zuerst in Bauchlage und anschließend in Rückenlage mit viel Öl massiert wird. Der Rücken erfährt besondere Aufmerksamkeit, da die hawaiianische Lehre ihm den Sitz der Zukunft zuschreibt, sodass hier durch die Massage Sorgen und Ängste abgebaut werden.

Der vordere Teil des Körpers steht für die Vergangenheit – und so werden hier während der Massage Erinnerungen und Gefühle sanft gelöst. Der Wellnessmasseur massiert nicht nur mit seinen Händen, sondern auch mit Ellenbogen und Unterarmen, um tiefsitzende Verspannungen zu lösen und den Fluss der Energie freizusetzen. Seine Bewegungen folgen dem Rhythmus hawaiianischer Musik, sind schaukelnd sowie fließend und wechseln sich von schnell und langsam zu sanft und kräftig ab. Sie erinnern damit an die rhythmischen Wellen des Ozeans.

Durch Lomi Lomi Nui kommen Körper und Geist sowohl miteinander als auch mit der Welt auf harmonische und natürliche Weise, ganz im Sinne der Huna-Lehre, in Einklang. Lenken Sie Ihre Aufmerksamkeit wieder auf Ihr Inneres und lassen Sie sich einfach treiben.

Lomi Lomi Massage als mobiler Service

Hat der Alltagstrubel auch Sie fest in der Hand, sodass Ihnen die Zeit für Entspannung fehlt? Kein Problem, denn Lomi Lomi Nui gibt es in Wien auch als mobiles Angebot. Dafür kommt Ihr Masseur ganz einfach an den Ort an dem er gebraucht wird. Der unschlagbare Vorteil ist, dass für Sie die unbequeme, zeitraubende Anreise entfällt und Sie nicht an starre Öffnungszeiten der Massagestudios in Wien gebunden sind.

Wichtig ist ein Raum, an dem Sie zur Ruhe kommen und sich vollkommen fallen lassen können. Einen mobilen Massagetisch, wunderbar duftende, hautnährende Aromaöle und entspannende Musik bringt Ihr Masseur mit. Nun heißt es: Augen schließen, in sich hineinfühlen und die wohltuende Massage-Behandlung mit allen Sinnen genießen. Tschüss Blockaden und Alltagsstress – aloha Urlaubsfeeling für Geist und Seele mit Lomi Lomi!

Lomi Lomi Massage – Fazit

Wien ist eine atemberaubende Kulturstadt, in die es seit jeher Menschen aus aller Welt zieht. Und natürlich liegt Wien auch in puncto Wellness ganz vorne mit dabei – nämlich mit der beliebten Massage Lomi Lomi Nui, die auch hawaiianische Tempelmassage genannt wird.

Die Huna-Lehre aus Hawaii zeigt Wege zurück zu sich selbst und einer ganzheitlichen Lebenseinstellung. Dieses Verständnis wird bei einer Lomi Lomi Nui Massage aufgegriffen, sodass sie nicht nur der körperlichen Entspannung dient, sondern den Menschen ein ganzheitliches, spirituelles Erlebnis ermöglicht.

Für alle, die wenig Zeit im Alltag haben, ist eine mobile Lomi Lomi Nui Massage in Wien genau das Richtige: Ganz ohne Zeitdruck heißt es hier  endlich wieder loszulassen und sich die wohlverdiente Auszeit zu gönnen  – aloha innerer Frieden von überall!

Massagen zu Hause oder im Büro?

  • seit 15 Jahren

  • ohne Fahrtkosten

  • online reservieren
event massage flat design

Diese Artikel könnten Dich auch interessieren

Menü