Sports massage Vienna | Relaxed and powerful in top form

Sports massage Vienna

If you think of Vienna as a cultural stronghold with artistically, musically and literarily skilled people, you are not wrong, but you are also not entirely correct. Because in Vienna there are not only thinkers and connoisseurs on the go, but also real sports enthusiasts who use every opportunity in everyday life to improve their To keep body and mind fit.

What professional athletes have known for a long time will now also become more and more apparent to amateur athletes in 2021: Those who do sport need times of effective regeneration for their muscles - because  those who regenerate sensibly can continue to perform well.  The ideal way to help your body relax after a workout is a sports massage. What to expect from a sports massage and why every smart athlete gets it effective massage should treat yourself regularly, you can find out here.

How is the effect?

Sports massages are characterized by the fact that they are used on the one hand to treat athletes and both before and after sports activities find their application. The needs of athletes are particularly catered for, so that not only the classic massage handles, but also special supplementary handles are used.

In professional sports, you often come across a permanent team of masseurs who train with the help of massage Increase the effectiveness and performance of athletes can. These can often be massaged every 2-3 days in order to regenerate better and to prevent injuries. The following effects are to be expected from a sports massage:

  • Increase in well-being
  • Activation of the central nervous system
  • Activation of the circulatory system
  • Increase in blood flow
  • Detox effect: faster removal of metabolic products
  • Accelerates the healing process in the event of injuries
  • Relieve pain in overused muscles
  • Avoid fatigue too quickly

Who is the sports massage in Vienna suitable for?

Many might think: “I don't do competitive sports, so the massage is not for me at all.” But far from it - because not only competitive athletes appreciate the effect of this massage before or after sports, too Recreational athletes and people with long periods of sitting at their desks gladly take advantage of them.

Because office workers in particular often suffer from one wrong posture, stress, back pain and tension in the neck. For all of these construction sites the answer is: sports massage! People who do sports in their free time can use the massage particularly well during intensive training periods in order to optimally support their body.

A sports massage must not be performed if you have a fresh injury, if you suffer from an infection accompanied by a fever, varicose veins or a risk of thrombosis. In these cases and in the case of other physical limitations, please consult both your doctor and your masseur before a massage.

What is the procedure?

How a sports massage works depends essentially on the subtype of this massage. A distinction is made between the Preparatory massage, training massage and regeneration massage.

The preparatory massage is used before sport and is characterized by the fact that quick kneading and stretching are carried out. She only walks for 5 minutes and will be happy to Warming up used because the athlete's muscle condition is improved in advance.

The intermediate massage, which lasts around 15 minutes, is usually carried out during the training breaks. With the help of this massage, the Loosened muscle groups and can regenerate better. Walking, kneading and brushing also effectively prepares the muscles for new loads.

After the training, the regeneration massage comes into play. This massage takes the most time at 20-30 minutes. This form of full body massage is about all of the resulting Metabolic products quickly removed so that they do not accumulate in muscle tissue. To increase the effect even more, it is advisable to take a hot bath beforehand.

Sports massage as a mobile service

If you don't have the time to visit a massage studio or physiotherapy practice in everyday life, a mobile sports massage is just the thing for you. your The masseur likes to come to the place where he is needed. This eliminates the time-consuming journey for you and you are no longer bound by rigid opening times. A big plus point: Sports massages are not only helpful, they are wonderfully relaxing. Treat yourself to a break from everyday life.

Neck attack has been offering sports massages and other types of massage for over 15 years and has a highly qualified, experienced team. Trust us years of experience and easily make an appointment and let your stressed and tense muscles relax.

Summary

That a sports massage by no means just something for experienced competitive athletes has already been recognized by many people in 2021. Especially those who do intensive sport in their free time or who have an office job that mainly takes place while sitting. Stress and a wrong posture lead more and more to deep-seated tension, which can be resolved with the help of a massage. Health-conscious recreational athletes also benefit significantly from the high effectiveness the sports massage.

All those who do not have time for a massage in everyday life will find their answer in the mobile version of the sports massage. So it is easy to finally get away from anywhere  Treating yourself to well-deserved relaxation and at the same time doing something good for your own health.  Just try it.

Massages at home or in the office?

  • seit 15 Jahren

  • without travel costs

  • Reserve online

You might also be interested in these articles

Menu

Sportmassage Wien | Entspannt und kraftvoll zur Höchstform

Sportmassage Wien

Wer bei Wien an eine kulturelle Hochburg mit künstlerisch, musikalisch und literarisch bewanderten Menschen denkt, liegt zwar nicht falsch, aber auch nicht völlig richtig. Denn in Wien sind nicht nur Denker und Genießer unterwegs, sondern auch echte Sportskanonen, die im Alltag jede Gelegenheit nutzen, um ihren Körper und Geist fit zu halten.

Was Profisportler schon lange wissen, wird im Jahr 2021 nun auch den Freizeitsportlern immer bewusster: Wer Sport macht, braucht Zeiten effektiver Regeneration für die Muskulatur – denn nur,  wer vernünftig regeneriert, kann weiterhin leistungsfähig bleiben.  Die ideale Möglichkeit, um seinem Körper nach dem Training zur Entspannung zu verhelfen, ist die Sportmassage. Was Sie bei einer Sportmassage erwartet und warum sich jeder kluge Sportler diese wirkungsvolle Massage regelmäßig gönnen sollte, erfahren Sie hier.

Wie ist die Wirkung?

Sportmassagen zeichnen sich dadurch aus, dass sie einerseits der Behandlung von Sportlern dienen und sowohl vor als auch nach sportlichen Aktivitäten ihre Anwendung finden. Dabei wird insbesondere auf die Bedürfnisse von Sportlern eingegangen, sodass nicht nur die Handgriffe der klassischen Massage, sondern auch spezielle Ergänzungsgriffe zum Einsatz kommen.

Im Profisportbereich trifft man häufig auf ein festes Team von Masseuren, das beim Training mithilfe der Massage die Effektivität sowie die Leistung der Sportler steigern kann. Diese lassen sich oft alle 2-3 Tage massieren, um besser regenerieren zu können und Verletzungen vorzubeugen. Folgende Wirkungen sind durch eine Sportmassage zu erwarten:

  • Steigerung des Wohlbefindens
  • Aktivierung des zentralen Nervensystems
  • Aktivierung des Kreislaufsystems
  • Steigerung der Durchblutung
  • Detoxeffekt: Schnellerer Abtransport von Stoffwechselprodukten
  • Beschleunigung des Heilungsprozesses bei Verletzungen
  • Lindern von Schmerzen im überanspruchten Muskel
  • Vermeidung einer zu schnellen Ermüdung

Für wen ist die Sportmassage in Wien geeignet?

Viele könnten nun denken: “Ich betreibe keinen Leistungssport, also ist die Massage überhaupt nichts für mich.” Doch weit gefehlt – denn nicht nur Leistungssportler schätzen die Wirkung dieser Massage vor oder nach dem Sport, auch Freizeitsportler und Menschen mit langen Sitztätigkeiten am Schreibtisch nehmen sie gerne in Anspruch.

Denn gerade Büroangestellte leiden oft unter einer falschen Haltung, Stress, Rückenschmerzen und Verspannungen im Nacken. Für alle diese Baustellen lautet die Antwort: Sportmassage! Menschen, die in ihrer Freizeit Sport treiben, können die Massage besonders gut bei intensiven Trainingsperioden nutzen, um ihren Körper optimal zu unterstützen.

Eine Sportmassage darf nicht durchgeführt werden, wenn Sie eine frische Verletzung haben, unter einem von Fieber begleiteten Infekt, Krampfadern oder Thrombosegefahr leiden. Halten Sie in diesen Fällen und auch bei anderen körperlichen Einschränkungen vor einer Massage bitte Rücksprache sowohl mit Ihrem Arzt als auch mit Ihrem Masseur.

Wie ist der Ablauf?

Wie eine Sportmassage abläuft hängt im Wesentlichen davon ab, um welche Unterart dieser Massage es sich handelt. Unterschieden wird zwischen der Vorbereitungsmassage, Trainingsmassage und der Regenrationsmassage.

Die Vorbereitungsmassage wird vor dem Sport angewendet und zeichnet sich dadurch aus, dass schnelle Knetungen und Dehnungen vorgenommen werden. Sie geht nur 5 Minuten lang und wird gerne zur Aufwärmung eingesetzt, da so der Muskel-Zustand der Sportler bereits im Vorfeld verbessert wird.

In den Trainingspausen wird in der Regel die Zwischenmassage durchgeführt, welche etwa 15 Minuten dauert. Mithilfe dieser Massage werden die Muskelgruppen gelockert und können besser regenerieren. Walken, Kneten und Streichen bereitet die Muskulatur zusätzlich effektiv auf neue Belastungen vor.

Nach dem Training kommt schließlich die Regenerationsmassage zum Einsatz. Diese Massage nimmt mit 20-30 Minuten am meisten Zeit in Anspruch. Bei dieser Form der Ganzkörpermassage geht es darum, dass all die entstandenen Stoffwechselprodukte schnell abtransportiert werden, damit sie sich nicht im Muskelgewebe anreichern. Um die Wirkung noch mehr zu steigern empfiehlt es sich, vorher ein heißes Bad zu nehmen.

Sportmassage als mobiler Service

Wenn Ihnen im Alltag die Zeit fehlt, ein Massagestudio oder eine Physiotherapiepraxis aufzusuchen, ist eine mobile Sportmassage genau das Richtige für Sie. Ihr Masseur kommt gerne an den Ort, an dem er gebraucht wird. Dadurch entfällt für Sie eine zeitaufwändige Anreise und Sie sind zudem nicht länger an starre Öffnungszeiten gebunden. Ein großer Pluspunkt: Sportmassagen sind nicht nur hilfreich, sondern wunderbar entspannend. Gönnen Sie sich mal wieder eine Auszeit vom Alltag.

Neckattack bietet seit über 15 Jahren Sportmassagen sowie weitere Massagearten an und verfügt über ein hochqualifiziertes, erfahrenes Team. Vertrauen Sie unserer langjährigen Erfahrung und vereinbaren Sie ganz unkompliziert einen Termin und lassen Sie sich Ihre beanspruchte und verspannte Muskulatur lockern.

Fazit

Dass eine Sportmassage längst nicht nur etwas für erfahrene Leistungssportler ist, haben im Jahr 2021 schon viele Menschen erkannt. Insbesondere solche, die auch in ihrer Freizeit intensiv Sport treiben oder einen überwiegend im Sitzen stattfindenden Bürojob ausüben. Stress und eine falsche Haltung führen immer mehr zu tiefsitzenden Verspannungen, die mithilfe einer Massage gelöst werden können. Auch gesundheitsbewusste Freizeitsportler profitieren ganz deutlich von der hohen Wirksamkeit der Sportmassage.

All jene, die im Alltag keine Zeit für eine Massage haben, finden ihre Antwort in der mobilen Variante der Sportmassage. So ist es ein Leichtes, sich endlich von überall die  wohlverdiente Entspannung zu gönnen und gleichzeitig etwas Gutes für die eigene Gesundheit zu tun.  Probieren Sie es doch einfach mal aus!

Massagen zu Hause oder im Büro?

  • seit 15 Jahren

  • ohne Fahrtkosten

  • online reservieren
event massage flat design

Diese Artikel könnten Dich auch interessieren

Menü