Wellness Munich | 7 luxury places for high class relaxation

Wellness Munich - The top 7 in the luxury class

There are many reasons to visit the capital of Bavaria. There are at least as many reasons to reward your own body and mind with wellness and spas. So why not just relax and unwind in Munich and do something good for yourself with a short break in the hottest Spas and wellness places Munich?

wellness munich - Kempinski Spa
Kempinski

When the day, the week, and anyway the whole month have been long and exhausting and body and mind are longing more and more for a well-deserved break, we need a place that gives us the opportunity to switch off mentally and recharge our energy . Anyone looking for one  luxurious wellness break is best in the following 7 places . Whether sauna or pool, steam bath or massage, whether day spa or hotel. The variety in Munich is huge, see for yourself.

1 Kempinski The Spa - Hotel Vier Jahreszeiten

Built at Maximilian II's request on Maximilianstrasse in the heart of Munich, it combines Munich warmth with discreet luxury. Kempinski The Spa keeps what it promises: a journey into the four seasons, where you can feel the healing power of nature and enjoy pure luxury. Guided by the deep wisdom of nature and the use of purely organic herbs, all treatments are aimed at bringing the body's balance back into harmony. At Caviar, champagne and blinis you can really enjoy yourself.

The furnishing scores with a tasteful and contemporary style. The pool with its huge ceiling mirror creates a special ambience and the roof terrace with a view of the Palace of Justice is a highlight in itself. The  Pampering offer is spectacular . Massages in the middle of a heavenly oasis let the stressful everyday life fall into oblivion.

Everyone gets their money's worth with a massage at Kempinski The Spa. Whether adapted to the season or, if you wish, also in a very classic way, the range of massages leaves nothing to be desired. Regenerating beauty and body treatments, from manicures to pedicures, get your skin metabolism going, provide the body with sufficient moisture, have a relaxing effect on the joints and muscles and promote regeneration and cell renewal. The perfect offer for exclusive beauty treatments!

 Relax with a breathtaking view over the rooftops of Munich  and let yourself be pampered in the 5 star luxury hotel.

Further information at: Kempinski https://www.kempinski.com/de/muenchen/hotel-vier-jahreszeiten/luxus-spa/

Ayiasha Wellness Spa Munich
2 Aiyasha Medical Spa

Anyone looking for an extraordinary combination of  High-tech beauty, aesthetic dermatology and wellness  is at the right place at the Aiyasha Spa in Munich. It has been one of the best day spa providers in Europe since it opened. The "east meets west" philosophy combines traditional Far Eastern spa rituals, individual detox and metabolic coaching programs and exclusive AIYASHA yoga.

An international team around the four dermatologists of the affiliated SKIN AND LASER CENTER AT THE OPERA ensures that you feel completely comfortable in your skin and that your inner balance is brought back into balance. Only skin care products that have been scientifically proven are used for facial and body treatments. The latest findings from the dermatology and cosmetics industry paired with the latest technical equipment in an environment that invites you to linger round off the spa offers.

A luxurious atmosphere based on the Asian model awaits you on a total of 850 square meters. Dark precious woods combined with Italian natural stone and pure gold, the indirect lighting in combination with Balinese candles and fresh exotic flowers ensure a harmonious appearance. Five individually designed treatment suites are available for a tailor-made break, equipped with a private changing room and each with its own shower. Before each treatment, you will be pampered with a cup of AIYASHA tea straight from your own home in order to get in the right mood for your wellness experience.

Further information at: https://www.kempinski.com/de/muenchen/hotel-vier-jahreszeiten/luxus-spa/.

3 Blue Spa - wellness in the Bayerischer Hof

The Blue Spa in the Bayerischer Hof is one of the noblest and most famous spas in all of Munich. A relaxing experience paired with a view over the roofs of Munich that will be remembered. The roof terrace offers a gigantic view over the city, the luxurious furnishings complete the visit, which even in the form of the day spa feels like a short vacation. The offer on site is diverse: the Bio sauna with color therapy, a Finnish sauna with various infusions, a classic aromatic steam bath and the relaxation room in combination with the pool - which, depending on the weather conditions, can be used both under the open sky and under the panoramic glass roof - ensure sufficient relaxation and recreation.

There is also a gigantic plunge pool in the wellness retreat, which extends over a total of 1300 square meters. Massages from all over the world, Ayurveda and yoga, beauty packages, a bar & lounge area, a fitness studio with a breathtaking view and a unique wellness area on four floors make the hearts of hotel and day guests beat faster when they stay in Munich to fully enjoy.

Further information at: Bavarian court https://www.bayerischerhof.de/de/wohnen-wohlfuehlen/wellness-fitness.html

4 Just Pure Day Spa

If you want a minimalist look and organic products, the Just Pure Day Spa is the right place for you. in the JUST PURE Concept Store in Munich-Schwabing With an attached day spa, the elegant, restrained furnishings made of light wood and clean design are impressive. The range of organic-certified natural cosmetics is not only available there to take away, but can also be enjoyed on site.

The spa suite alone extends over 120 square meters. In addition to the Finnish precious stone sauna and a bio sauna, a brine and infrared room also invite you to relax, which goes deep into your own depths. There is also a relaxation area and treatment beds for exclusive signature treatments on site. Relaxation is not neglected here either. If you just want to treat yourself to a little break in between, you can do this with the regular range of facials, massages, manicures and pedicures. The wellness paradise can also be booked for one to four people, from two hours to a whole day.

Further information at: Just pure https://www.justpure.de/shop/

 
5 So Spa at Sofitel Munich

The day spa at Sofitel Munich is a luxurious relaxation experience simply because of its particularly modern design. All in dark colors, there is a steam bath, a sauna and a snail-shaped pool on site. Beauty treatments including massage and cosmetic treatments promise even more wellness factors. At So SPA by Sofitel in Munich, visitors experience the Cinq Mondes spa philosophy, which is based on the conviction that our skin is a sensory organ that is vital to us. In addition to the spa area, you can also reach your limits in the state-of-the-art hotel fitness room and even have experienced fitness coaches create a personalized training program for you.

The offer includes an overnight stay in luxurious surroundings including breakfast, a one-hour treatment per day, unrestricted access to the fitness and spa area in the hotel, an herbal tea and a percentage on other spa products and treatments. A particularly stylish room, breakfast and relaxation offers in the wellness area offer special relaxation and clear your mind.

Further information at: Sofitel https://www.sofitel-munich.com/de/so-spa/

6 Sai Spa - Thai massages in Haidhausen

The Sai Spa in Haidhausen is also an ideal point of contact for a break in between. The day spa focuses on a classic selection of massages from the European and Asian regions. The offered program from Thai to aroma massage is carried out by real professionals and promotes well-being and regeneration. The massage offers are hard to beat and offer a particularly beneficial and energizing experience even for pregnant women.

Further information at: Sai Spa  https://www.sai-spa.de/

7 The Charles Hotel Munich

Your senses will be awakened in the Charles Spa in Munich While listening to relaxing sounds, the light aroma of essential oils and the gentle flickering of candles, you will forget the time. The holistic wellness approach of the classic Rocco Forte ritual, which deals with the comprehensive unity of physical, mental, emotional and spiritual health - regardless of whether full body peeling and facial treatments or a deep stimulating massage, is once again worth a visit.

The special pampering experience in the spa area at the Charles Hotel even has special offers for children that are specially tailored to young people. Despite its location in the heart of the city, the Charles Hotel is the ideal retreat to escape from the hectic everyday life. All day spa offers include unlimited use of the entire spa area including towels, bathrobes, slippers, refreshing drinks, teas and fruits.

The Bavarian wellness retreat is open Monday to Thursday from 7 a.m. to 19 p.m. and Friday to Sunday from 7 a.m. to 20 p.m.

Further information at: Charles https://www.roccofortehotels.com/de/hotels-and-resorts/the-charles-hotel/charles-spa/

Summary

Munich is not only the city of stars and starlets, Oktoberfest and football, but is also at the forefront when it comes to wellness and spas. Those who want more than a steam bath and saunas will find a handful of unique relaxation offers in Munich, which are not only worth a visit because of their great location, but also offer a fascinating range of pampering treatments in addition to a cozy atmosphere.

 

also interesting: mobile massage Munich | Full body massage Munich | Back massage Munich| Thai massage Munich

Massages at home or in the office?

  • seit 15 Jahren

  • without travel costs

  • Reserve online

You might also be interested in these articles

Menu

Wellness München | 7 Luxus Orte für high class Entspannung

Wellness München – Die Top 7 der Luxusklasse

Gründe, die Hauptstadt Bayerns zu besuchen, gibt es viele. Mindestens genauso viele Gründe gibt es, den eigenen Körper und Geist mit Wellness und Spas zu belohnen. Warum also nicht einfach in München die Seele baumeln lassen und sich selbst etwas gutes tun, mit einem Kurzurlaub in den angesagtesten Spas und Wellness-Orten Münchens?

wellness münchen - Kempinski Spa

Kempinski

Wenn der Tag, die Woche, und sowieso der ganze Monat wieder einmal lang und anstrengend waren und sich Körper und Geist mehr und mehr nach einer wohlverdienten Auszeit sehnen, brauchen wir einen Ort, der uns die Möglichkeit gibt, gedanklich abzuschalten und unsere Energie wieder aufzuladen. Wer auf der Suche nach einer  luxuriösen Wellnessauszeit ist, ist an den folgenden 7 Orten am besten aufgehoben . Ob Sauna oder Pool, Dampfbad oder Massage, ob Day Spa oder Hotel. Die Vielfalt in München ist riesig, sehen Sie selbst.

1 Kempinski The Spa – Hotel Vier Jahreszeiten

Auf Wunsch von Maximilian II. erbaut in der Maximilianstraße im Herzen von München verbindet es die Münchner Herzlichkeit mit dezentem Luxus. Das Kempinski The Spa hält, was es verspricht: eine Reise in die vier Jahreszeiten, bei der Sie die heilende Kraft der Natur spüren und puren Luxus genießen. Geleitet von der tiefen Weisheit der Natur und der Anwendung rein organischer Kräuter, sind sämtliche Behandlungen darauf ausgerichtet, das körperliche Gleichgewicht wieder in Einklang zu bringen. Bei Kaviar, Champagner und Blinis können Sie es sich so richtig gut gehen lassen.

Die Einrichtung punktet mit geschmackvollem und zeitgemäßem Stil. Der Pool mit riesigem Deckenspiegel sorgt für besonderes Ambiente und die Dachterrasse mit Ausblick bis zum Justizpalast ist ein Highlight für sich. Das  Verwöhnungsangebot ist spektakulär . Massagen inmitten einer paradiesischen Oase lassen den stressigen Alltag in Vergessenheit geraten.

Bei einer Massage im Kempinski The Spa kommt jeder auf seine Kosten. Ob angepasst an die Jahreszeit oder nach Wunsch auch ganz klassisch, das Angebot an Massagen lässt keine Wünsche offen. Regenerierende Beauty- und Körperbehandlungen, von der Maniküre bis hin zur Pediküre, bringen Ihren Hautstoffwechsel in Schwung, versorgen den Körper mit ausreichend Feuchtigkeit, wirken entspannend auf die Gelenke und Muskeln und fördern die Regeneration und Zellerneuerung. Das perfekte Angebot für exklusive Schönheitsbehandlungen!

 Entspannen Sie bei einem atemberaubenden Blick über die Dächer Münchens  und lassen Sie sich verwöhnen im 5 Sterne Luxus-Hotel.

Weitere Informationen unter: kempinski https://www.kempinski.com/de/muenchen/hotel-vier-jahreszeiten/luxus-spa/

Ayiasha Wellness Spa München
2 Aiyasha Medical Spa

Wer auf eine außergewöhnliche Kombination von  Hightech-Beauty, ästhetischer Dermatologie und Wellness  setzt, ist im Aiyasha Spa in München genau richtig. Bereits seit der Eröffnung zählt es zu den besten Day Spa Anbietern in Europa. Die “east meets west”-Philosophie vereint traditionell fernöstliche Spa-Rituale, individuelle Detox- und Metabolic-Coaching-Programme sowie exklusives AIYASHA Yoga.

Ein  internationales Team um die vier Dermatologen des angegliederten HAUT- UND LASERZENTRUMS AN DER OPER sorgt dafür, dass Sie sich in Ihrer Haut rundum wohlfühlen und das innere Gleichgewicht wieder in Balance gebracht wird. Für die Gesichts- und Körperbehandlungen werden nur Hautpflegeprodukte verwendet, die wissenschaftlich erprobt sind. Neueste Erkenntnisse der Dermatologie- und Kosmetikbranche gepaart mit modernster technischer Ausstattung in einer Umgebung, die zum Verweilen einlädt runden die Spa-Angebote ab.

Auf insgesamt 850 Quadratmetern erwartet Sie eine luxuriöse Atmosphäre nach asiatischem Vorbild. Dunkle Edelhölzer kombiniert mit italienischem Naturstein und purem Gold, die indirekte Beleuchtung im Kombination mit balinesischer Kerzen und frischen exotischen Blüten sorgen für ein stimmiges Erscheinungsbild. Fünf individuell gestaltete Behandlungssuiten stehen Ihnen für eine maßgeschneiderte Auszeit zur Verfügung, ausgestattet mit privater Umkleide und jeweils einer eigenen Dusche. Vor jeder Behandlung werden Sie mit einer Tasse des AIYASHA Tees direkt aus dem eigenen Hause verwöhnt, um sich in aller Ruhe auf Ihr Wellnesserlebnis einzustimmen.

Weitere Informationen unter: https://www.kempinski.com/de/muenchen/hotel-vier-jahreszeiten/luxus-spa/.

3 Blue Spa – Wellness im Bayerischen Hof

Das Blue Spa im Bayerischen Hof zählt zu den edelsten und bekanntesten Spas in ganz München. Ein Relax-Erlebnis gepaart mit einem Ausblick über die Dächer Münchens, das in Erinnerung bleibt. Die Dach-Terrasse bietet einen gigantischen Ausblick über die Stadt, die luxuriöse Ausstattung macht den Besuch komplett, der sich selbst in Form des Day Spa bereits anfühlt wie ein Kurzurlaub. Das Angebot vor Ort ist vielfältig: die Bio-Sauna mit Farbtherapie, eine finnische Sauna mit diversen Aufgüssen, ein klassisches Aroma-Dampfbad und der Ruheraum sorgen in Kombination mit dem Pool – der sich entsprechend der Wetterlage sowohl unter freiem Himmel als auch unter dem Panorama-Glasdach nutzen lässt – für ausreichend Entspannung und Erholung.

Auch ein gigantisches Tauchbecken findet sich im Wellness-Refugium wieder, das sich auf insgesamt 1300 Quadratmeter erstreckt. Massagen aus aller Welt, Ayurveda und Yoga, Beauty-Packages, ein Bar & Lounge-Bereich, ein Fitnessstudio mit atemberaubendem Blick und ein einzigartiges Wellness-Areal auf vier Etagen lassen die Herzen der Hotel- und Tagesgäste höher schlagen, welche ihren Aufenthalt in München in vollen Zügen genießen.

Weitere Informationen unter: Bayrischer Hof https://www.bayerischerhof.de/de/wohnen-wohlfuehlen/wellness-fitness.html

4 Just Pure Day Spa

Wer auf minimalistischen Look und Bio-Produkte setzt, ist im Just Pure Day Spa an der richtigen Adresse. Im JUST PURE Concept Store in München-Schwabing mit angeschlossenem Day Spa überzeugen die edel-zurückhaltende Einrichtung aus hellem Holz und cleanem Design. Das Angebot an bio-zertifizierter Naturkosmetik gibt es dort nicht nur zum Mitnehmen, sondern lässt sich auch vor Ort genießen.

Auf über 120 Quadratmetern erstreckt sich allein die Spa-Suite. Neben der finnischen Edelstein-Sauna und einer Bio-Sauna laden zudem ein Sole- und Infrarotraum zur Entspannung ein, die bis in die eigenen Tiefen geht. Auch ein Ruhebereich sowie Behandlungsliegen für exklusive Signature-Treatments gibt es vor Ort. Die Entspannung kommt auch hier nicht zu kurz. Wer sich einfach nur zwischendurch eine kleine Auszeit gönnen möchte, kann dies beim regulären Angebot an Gesichtsbehandlungen, Massage, Mani- und Pediküren erledigen. Das Wellness-Paradies lässt sich aber auch für ein bis vier Personen buchen, von zwei Stunden bis hin zu einem ganzen Tag.

Weitere Informationen unter: Just Pure https://www.justpure.de/shop/

 
5 So Spa im Sofitel Munich

Das Day Spa im Sofitel Munich ist allein schon wegen des besonders modernen Designs ein luxuriöses Relax-Erlebnis. Ganz in dunklen Farben gehalten, findet sich vor Ort ein Dampfbad, eine Sauna und ein schneckenförmiger Pool. Noch mehr Wellness-Faktor versprechen Beauty-Treatments inklusive Massage und Kosmetikbehandlung. Im So SPA by Sofitel in München erleben Besucher die Spa-Philosophie nach Cinq Mondes, die auf der Überzeugung beruht, dass unsere Haut ein für uns lebenswichtiges sensorisches Organ darstellt. Neben dem Spa-Bereich können Sie ebenfalls im hochmodernen Hotel-Fitnessraum an Ihre Grenzen kommen und sich sogar von erfahrenen Fitness-Coaches ein personalisiertes Trainingsprogramm erstellen lassen.

Das Angebot umfasst eine Übernachtung in luxuriöser Umgebung inklusive Frühstück, einer einstündigen Behandlung pro Tag, dem uneingeschränkten Zugang zum Fitness- und Spa-Bereich im Hotel, einen Kräutertee und Prozente auf weitere Spa-Produkte und -Behandlungen. Ein besonders stillvolles Zimmer, Frühstück und Relax-Angebote im Wellness-Bereich bieten besondere Entspannung und machen den Kopf frei.

Weitere Informationen unter: Sofitel https://www.sofitel-munich.com/de/so-spa/

6 Sai Spa – Thaimassagen in Haidhausen

Eine ebenfalls ideale Anlaufstelle für eine Auszeit zwischendurch bietet das Sai Spa in Haidhausen. Das Day Spa konzentiert sich mit seinem Angebot auf eine klassische Massage-Auswahl aus dem europäischen und asiatischen Raum. Das gebotene Programm von Thai- bis Aroma-Massage wird von echten Profis durchgeführt und fördert Wohlbefinden und Regeneration. Die Massage-Angebote sind kaum zu überbieten und bieten sogar für Schwangere eine besonders wohltuende und kraftschöpfende Erfahrung.

Weitere Informationen unter: Sai Spa  https://www.sai-spa.de/

7 The Charles Hotel Munich

Im Charles Spa in München werden Ihre Sinne neu erweckt. Beim gemütlichen Lauschen entspannender Klänge, das leichte Aroma ätherischer Öle und das sanfte Kerzenflackern lässt Sie die Zeit vergessen. Der ganzheitliche Wellness-Ansatz beim klassischen Rocco Forte Ritual, welches sich mit der umfassenden Einheit von körperlicher, geistiger, emotionaler und spiritueller Gesundheit beschäftigt – ganz gleich ob Ganzkörperpeelings und Gesichtsbehandlungen oder eine tiefe stimulierende Massage, ist ein mal mehr ein Besuch wert.

Das besondere Verwöhnerlebnis im Spa-Bereich im Charles Hotel bietet sogar für Kinder entsprechende Angebote, die speziell auf junge Menschen zugeschnitten sind. Trotz der Lage mitten im Herzen der Stadt ist das Charles Hotel der ideale Rückzugsort, um dem hektischen Alltag zu entfliehen. Alle Day-Spa-Angebote beinhalten eine uneingeschränkte Nutzung des gesamten Spa-Bereichs inklusive Handtücher, Bademäntel, Slipper, erfrischender Getränke, Tees und Früchten.

Geöffnet hat das bayerische Wellness-Refugium montags bis donnerstags von 7 Uhr bis 19 Uhr und freitags bis sonntags von 7 Uhr bis 20 Uhr.

Weitere Informationen unter: Charles https://www.roccofortehotels.com/de/hotels-and-resorts/the-charles-hotel/charles-spa/

Fazit

München ist nicht nur die Stadt der Stars und Sternchen, des Oktoberfests und des Fußballs, sondern liegt auch in Sachen Wellness und Spas ganz vorne. Wer sich mehr wünscht als Dampfbad und Saunen, findet in München eine Handvoll einzigartiger Entspannungsangebote, die nicht nur aufgrund ihrer tollen Lage einen Besuch wert sind, sondern neben einem gemütlichen Ambiente zudem eine faszinierende Palette an verwöhnenden Behandlungen anbieten.

 

auch interessant: mobile Massage München | Ganzkörpermassage München | Rückenmassage München| Thaimassage München

Massagen zu Hause oder im Büro?

  • seit 15 Jahren

  • ohne Fahrtkosten

  • online reservieren
event massage flat design

Diese Artikel könnten Dich auch interessieren

Menü