Wellness Leipzig | Moments of wellbeing for body and soul

WellnessSpa Leipzig

Anyone who loves Leipzig is in good company - because the up-and-coming metropolis in Saxony has its finger on the pulse and has a lot to offer: especially young, creative and determined people are almost magically attracted from everywhere. But despite the rapidly growing population, the city looks tranquil, yes, almost idyllic and cozy. When it comes to culture and history, the big city is at the forefront.

Leipzig is a place for real doers and visionaries. But if you really do it and think the world big, you need it   Balance and relaxation in everyday life  . No problem, because the people of Leipzig know exactly what their city has to offer in terms of relaxation: wellness holidays in the hotel, exclusive moments of well-being with beauty treatments in the spa or soothing massages. Everyone will find something here.

How does wellness in Leipzig affect your life?

Luxurious spa facilities, massages, exclusive beauty treatments and deep relaxation for body and soul - that is probably the symbol of wellness that many people first have in mind. That's true, too, but that alone would be far too short-sighted. Wellness is a way of life that is about Self-awareness, a positive mindset, healthy eating and fitness goes.

Taking a break from everyday life and escaping stress is an important strategy for staying mentally and physically healthy. Wellness helps to relax body and mind and to do something good for your health. An exclusive spa ambience helps you forget your worries and enjoy relaxing hours of peace.

Massages of different types and durations help to loosen up the tense muscles and find your way back to your inner center. Well-sounding relaxation music, wonderfully fragrant aromatic oils and warm lighting inspire your senses and invite you to let yourself be pampered. A visit to the sauna warms your tense body and helps break down metabolic products faster and more efficiently.

Most spa facilities have on-site restaurants where you can enjoy great healthy food and vitamin-rich, refreshing drinks.

For whom is wellness & spa in Leipzig suitable?

Wellness and spa is ideal for all those interested in health and those who are exhausted from everyday life and who are urgently looking for minutes of deep relaxation. The holistic health concept is not only aimed at people with a high workload, but also at those who already have health problems and new life energy the Schöpf want.

Because of the different applications, it is advisable to consult a doctor in advance. Particular caution applies to circulatory disorders, diseases of the lymphatic system, circulatory problems and pregnancy.

The main types of wellness

As different as the types of wellness are, the range on offer is just as numerous. The last few years have shown that more and more wellness providers have come onto the market who specialize in different areas. And also in Leipzig, the beautiful city in Saxony, the offer is diverse, so that it is possible for everyone to relax in the way they want. You will find the best types of wellness in our list below:

Massage

Massages are arguably the world's most popular method to get some relaxing minutes. The focus is on feeling good and relaxing. But also to loosen tension, lower blood pressure, Reduce stress and relieve pain is a reason for many to book a massage.

There is no such thing as a “” wellness massage - rather numerous types of massage are summarized under the term. The most popular wellness massages are: Thai massage, foot reflexology massage, Ayuverda massage, head and face massage and the Hawaiian Lomi Lomi massage. Of course, there are many other massages that make it possible for everyone to enjoy rest and relaxation according to their needs.

Mobile massage

With a mobile massage, most types of massage are also offered on site without the customer having to visit a spa. Mobile massages are offered in the office, at trade fairs and events, weddings and of course at home. Benefit from this unbeatable offer, because "too little time for wellness" is a thing of the past.

Water treatments & baths

This type of wellness is a special treat among wellness treatments. Here you can relax in thermal baths with different temperatures or listen to well-sounding relaxation music underwater while you relax weightlessly in the pool. But mud baths also offer your skin exclusive care to make it shine again.

Sauna

Do you also like to take a sauna? A sauna is a particularly effective way of relieving tension and stimulating blood circulation. There is a colorful variety of saunas that are sure to meet every taste - including the Finnish sauna, the Russian banya, the oriental hammam, the bio sauna and many, many more. Which sauna is your favorite?

Beauty wellness

Beauty wellness offers everything that beautifies people and simply makes them happy. Manicures, pedicures, body scrubs, face masks and anti-aging programs for the skin are popular. Beauty wellness offers your skin not only natural ingredients but also completely new, revolutionary technologies in the field of cosmetics.

Medical wellness

Your health is the focus of medical wellness. In a certified health hotel, your quality of life is promoted and improved. Vitamin-rich, tasty dishes and exercise are on the daily schedule. Medical specialists are actively at your side so that you can establish a health-conscious lifestyle in the long term.

Wellness vacation in the hotel

With a wellness holiday in the hotel you can relax completely for several days. In the hotel, many offers from the wellness spectrum are concentrated in just one place. Relax in the infinity pool, let yourself be beautified with a cosmetic treatment, warm up your tense muscles in various saunas or have active wellness days with fitness and yoga.

Have a new wellness experience and experience deeply relaxed days alone or together with your partner. Tip: After a hot sauna, jump into the pool to cool off or enjoy soothing minutes of relaxation afterwards with a deeply relaxing massage for two.

The 3 best providers for wellness & spa in Leipzig

How about if you rediscover your love and experience relaxing minutes with a couples massage or indulge yourself in a wellness holiday in the hotel? These 3 top contact points in Leipzig and the region offer you relaxing Moments of the extra class and pure wellness. Let yourself be pampered!

Steigenberger Grandhotel Handelhof Leipzig

A luxurious wellness area and moments of pure wellbeing await you in this Leipzig spa & wellness hotel. Two separate work-out areas support you and your partner optimally in your fitness. The Spa World Premium turns your stay into an exclusive experience with a steam bath, sauna, cosmetic treatments and various wellness massages. Here the guests of the hotel are lovingly welcomed by the hotel team so that they can forget their everyday worries.

Good to know: That Steigenberger Grandhotel Handelshof has received a 4.5 star rating on Tripadvisor.

Vita Summer Leipzig

Massage and wellness as well as cosmetics await you here. The Vita Somnium has a wide range of offers that you can choose from according to your needs. Treat your skin to a soothing anti-aging application and shine with the sun again! This wellness oasis in Leipzig offers you numerous offers for a relaxing massage and a great wellness program.

The Vita Somnium Team will be happy to advise you on your wishes and provide you with moments of well-being for body and soul.

Neckattack as a mobile provider

Let yourself be pampered by the mobile masseurs from neckattack. Neckattack's masseurs have over 15 years of experience, can be booked anywhere in Germany at any time and will also come straight to you in Leipzig. Choose from various wellness massages and look forward to numerous offers that are exactly tailored to your personal needs are.

Do not wait any longer for your well-deserved wellness experience and book your personal masseur neck attack. You can find all offers on our website.

Wellness & Spa in Leipzig as a mobile service

Are you longing for relaxation, but hardly able to do so in the hustle and bustle of everyday life? Here is the solution: Mobile masseurs in Leipzig come to the place where they are needed, so that you do not have to travel to the spa.

This means that you don't have to wait or have an uncomfortable journey home after the soothing spa treatments. You can continue to relax at home undisturbed and simply Let your mind wander. Do not wait any longer for your well-deserved rest and treat yourself to small wellness oases and new life energy despite stressful days.

But hotels with a small spa & wellness area also use the opportunity to book mobile masseurs so that they can make even more offers available to their guests. So it is possible for the guests to book individual appointments and enjoy a soothing massage after a warming sauna.

Wellness in Leipzig and the year 2021

Unfortunately, many hotels and day spa facilities had to close in 2021 due to the pandemic. This is regrettable for the exhausted people as well as for the facilities and mobile masseurs who have made it their goal to provide their customers with exclusive moments of wellbeing.

But there is good news: you can still purchase a voucher and get in Looking forward to nice minutes of relaxation to weigh. But also as a gift for your partner, as well as all other people who are close to your heart, the wellness voucher is a perfect choice, especially in these times - we promise!

Wellness in Leipzig - a conclusion

With Leipzig, the wonderful region of Saxony offers a stronghold of exclusive wellness offers. Enjoy relaxing days on a wellness holiday in the hotel and feel weightless in the pool after a warm sauna session. Close your eyes with a soothing massage and immerse yourself in one   World of complete relaxation  .

If you want to emphasize your beauty and feel good again, many natural and innovative cosmetic treatments are possible in Leipzig to make you really shine again. But even a few days in a health hotel in Leipzig or the Saxony region can be good for you to recharge your batteries and start again with new life energy.

If you don't have time to visit the spa, mobile wellness massages are the right choice. Mobile masseurs simply come to you in Leipzig. Leipzig will also offer a perfect mix of all types of wellness in 2021. Just take a look at our top addresses and enjoy your well-deserved break.

If you want to give your loved ones a special treat in the turbulent year 2021, a wellness voucher is the right choice. Because even if the facilities in Saxony currently had to close and mobile masseurs cannot offer their offers for the time being, a voucher for the time "after" is the best thing to cover the stressful months and the To leave everyday worries behind.

There is something suitable for everyone in Leipzig. Try it out right now!

Massages at home or in the office?

  • seit 15 Jahren

  • without travel costs

  • Reserve online

You might also be interested in these articles

Menu

Wellness Leipzig | Wohlfühlmomente für Körper und Seele

WellnessWellness Leipzig

Wer Leipzig liebt, ist in bester Gesellschaft – denn die aufstrebende Großstadt in Sachsen lebt am Puls der Zeit und hat eine Menge zu bieten: Von überall her werden besonders junge, kreative und zielstrebige Menschen schon beinahe magisch angezogen. Doch trotz der schnell wachsenden Einwohnerzahl wirkt die Stadt beschaulich, ja, schon fast idyllisch und gemütlich. In Sachen Kultur und Geschichte liegt die Großstadt ganz vorne.

Leipzig ist ein Ort für echte Macher und Visionäre. Doch wer tatkräftig zupackt und die Welt groß denkt, braucht   Ausgleich und Entspannung im Alltag  . Kein Problem, denn die Leipziger wissen genau, was ihre Stadt in puncto Entspannung zu bieten hat: Wellnessurlaub im Hotel, exklusive Wohlfühl-Momente mit Beauty Treatments im Spa oder wohltuende Massagen. Hier wird einfach jeder fündig.

Wie wirkt sich Wellness in Leipzig auf Ihr Leben aus?

Luxuriöse Spa-Einrichtungen, Massagen, exklusive Beauty-Behandlungen und tiefe Entspannung für Körper und Seele – das ist wohl das Sinnbild von Wellness, das viele Menschen zuerst im Kopf haben. Stimmt ja auch, doch das alleine wäre viel zu kurz gedacht. Wellness ist eine Lebenseinstellung, bei der es um Selbstachtsamkeit, ein positives Mindset, gesunde Ernährung und Fitness geht.

Sich im Alltag eine Auszeit zu gönnen und dem Stress zu entfliehen, ist eine wichtige Strategie, um geistig und körperlich gesund zu bleiben. Wellness hilft dabei, Körper und Geist zu entspannen und Ihrer Gesundheit etwas Gutes zu tun. Ein exklusives Spa-Ambiente hilft Ihnen dabei, die Sorgen zu vergessen und erholsame Stunden der Ruhe zu genießen.

Massagen unterschiedlicher Art und Dauer helfen die verspannte Muskulatur zu lockern und zur inneren Mitte wieder zurückzufinden. Wohlklingende Entspannungsmusik, herrlich duftende Aromaöle und eine warme Beleuchtung beflügeln Ihre Sinne und laden Sie dazu ein, sich mal so richtig verwöhnen zu lassen. Ein Besuch in der Sauna durchwärmt Ihren verspannten Körper und hilft dabei Stoffwechselprodukte schneller und effizienter abzubauen.

Die meisten Spa-Einrichtungen haben hauseigene Restaurants, in denen Sie hervorragendes gesundes Essen und vitaminreiche, erfrischende Getränke genießen können.

Für wen ist Wellness & Spa in Leipzig geeignet?

Wellness und Spa ist ideal für alle Gesundheitsinteressierten und vom Alltag geschlauchten Menschen, die dringend nach Minuten tiefenwirksamer Entspannung suchen. Das ganzheitliche Gesundheitskonzept richtet sich zudem nicht nur an Menschen mit einer hohen Arbeitsbelastung, sondern auch an jene, die bereits gesundheitliche Probleme haben und neue Lebensenergie schöpfen möchten.

Wegen der unterschiedlichen Anwendungen ist es ratsam, schon im Vorfeld mit einem Arzt Rücksprache zu halten. Besondere Vorsicht gilt bei Durchblutungsstörungen, Erkrankungen des Lymphsystems, Kreislaufproblemen und Schwangerschaft.

Die wichtigsten Wellnessarten

So verschieden die Wellnessarten sind, so zahlreich ist auch das Angebot. Die letzten Jahre haben gezeigt, dass immer mehr Wellnessanbieter auf den Markt gekommen sind, die sich auf verschiedene Bereiche spezialisiert haben. Und auch in Leipzig, der wunderschönen Großstadt in Sachsen, ist das Angebot vielfältig, sodass es hier für jeden möglich ist, auf seine individuell gewünschte Art zur Ruhe zu kommen. Die besten Wellnessarten finden Sie in unserer folgenden Auflistung:

Massage

Massagen sind wohl die weltweit beliebteste Methode, um sich erholsame Minuten zu verschaffen. Sich wohlzufühlen und zu entspannen steht dabei im Vordergrund. Aber auch Verspannungen zu lockern, den Blutdruck zu senken, Stress zu reduzieren und Schmerzen zu lindern ist für viele ein Grund, eine Massage zu buchen.

“Die” Wellnessmassage gibt es nicht – vielmehr werden unter dem Begriff zahlreiche Massage-Arten zusammengefasst. Die beliebtesten Wellness-Massagen sind: Thai-Massage, Fußreflexzonen-Massage, Ayuverda-Massage, Kopf- und Gesichtsmassage und die hawaiianische Lomi Lomi Massage. Natürlich gibt es noch viele weitere Massagen, die es jedem Menschen möglich machen, ganz nach seinen Bedürfnissen Ruhe und Erholung zu genießen.

Mobile Massage

Bei einer mobilen Massage werden die meisten Massagearten auch vor Ort angeboten, ohne, dass der Kunde ein Spa aufsuchen muss. Mobile Massagen werden im Büro, auf Messen und Events, Hochzeiten und natürlich auch zu Hause angeboten. Profitieren Sie von diesem unschlagbaren Angebot, denn “zu wenig Zeit für Wellness” gehört damit der Vergangenheit an.

Wasser-Anwendungen & Bäder

Diese Wellnessart ist ein besonderes Bonbon unter den Wellnessanwendungen. Hier dürfen Sie in Thermalbädern mit unterschiedlichen Temperaturen relaxen oder wohlklingender Entspannungsmusik unter Wasser lauschen, während Sie schwerelos im Pool entspannen. Aber auch Schlammbäder bieten Ihrer Haut eine exklusive Pflege, um sie wieder zum Strahlen zu bringen.

Sauna

Gehen Sie auch gerne saunieren? Eine Sauna ist eine besonders wirksame Art, Verspannungen loszuwerden und die Durchblutung anzuregen. Es gibt eine bunte Vielfalt von Saunen, die ganz sicher jeden Geschmack treffen – darunter die Finnische Sauna, die russische Banja, das orientalische Hamam, die Bio-Sauna und viele, viele mehr. Welche Sauna ist Ihr Favorit?

Beauty-Wellness

Beauty-Wellness bietet alles, was den Menschen verschönert und einfach glücklich macht. Maniküre, Pediküre, Körperpeelings, Gesichtsmasken und anti-aging Programme für die Haut werden gerne in Anspruch genommen. Beauty-Wellness bietet Ihrer Haut neben Wirkstoffen aus der Natur auch ganz neue revolutionäre Technologien im Kosmetik-Bereich.

Medical-Wellness

Beim Medical-Wellness steht Ihre Gesundheit im Fokus. In einem zertifizierten Gesundheits-Hotel wird Ihre Lebensqualität gefördert und verbessert. Vitamireiche, schmackhafte Gerichte und Bewegung stehen täglich auf dem Plan. Medizinisches Fachpersonal steht Ihnen tatkräftig zur Seite, damit Sie langfristig einen gesundheitsbwussten Lebensstil etablieren.

Wellnessurlaub im Hotel

Bei einem Wellnessurlaub im Hotel können Sie sich gleich mehrere Tage lang völlig entspannen. Im Hotel sind viele Angebote aus dem Wellness-Spektrum an nur einem Ort konzentriert. Entspannen Sie sich im Infinity-Pool, lassen Sie sich bei einer Kosmetik-Behandlung verschönern, durchwärmen Sie Ihre verspannte Muskulatur in verschiedenen Saunen oder machen Sie aktive Wellness-Tage bei Fitness und Yoga.

Machen Sie eine neue Wellness-Erfahrung und erleben Sie tiefenentspannte Tage alleine oder gemeinsam mit Ihrem Partner. Tipp: Hüpfen Sie nach einer heißen Sauna zur Abkühlung in den Pool oder genießen Sie im Anschluss wohltuende Minuten der Erholung bei einer tiefenentspannenden Massage für Zwei.

Die 3 besten Anbieter für Wellness & Spa in Leipzig

Wie wäre es, wenn Sie Ihre Liebe neu entdecken und erholsame Minuten bei einer Paarmassage erleben oder sich verwöhnende Tage bei einem Wellnessurlaub im Hotel gönnen? Diese 3 top Anlaufstellen in Leipzig und der Region bieten Ihnen entspannende Momente der Extraklasse und Wellness pur. Lassen Sie sich verwöhnen!

Steigenberger Grandhotel Handeslhof Leipzig

In diesem Leipziger Spa & Wellness-Hotel erwarten Sie ein luxuriöser Wellnessbereich und Wohlfühlmomente pur. Zwei separate work-out Bereiche unterstützen Sie und Ihren Partner optimal bei Ihrer Fitness. Die Spa World Premium macht mit Dampfbad, Sauna, Kosmetik-Anwendungen und vielfältigen Wellness-Massagen Ihren Aufenthalt zu einem exklusiven Erlebnis. Hier werden die Gäste des Hotels liebevoll vom Hotel-Team empfangen, sodass sie die Alltagssorgen vergessen können.

Gut zu wissen: Das Steigenberger Grandhotel Handelshof hat bei Tripadvisor eine 4.5 Sterne Bewertung erhalten.

Vita Somnium Leipzig

Massage und Wellness, sowie Kosmetik erwarten Sie hier. Im Vita Somnium gibt es vielfältige Angebote, zwischen denen Sie frei nach Ihren Bedürfnissen wählen können. Gönnen Sie Ihrer Haut eine wohltuende anti-aging Anwendung und strahlen Sie wieder mit der Sonne um die Wette! Diese Wellness-Oase in Leipzig bietet Ihnen zahlreiche Angebote für eine entspannende Massage und ein großartiges Wellness-Programm.

Das Vita Somnium Team berät Sie gerne bei Ihren Wünschen und verschafft Ihnen Wohlfühlmomente für Körper und Seele.

Neckattack als mobiler Anbieter

Lassen Sie sich doch auch mal von den mobilen Masseuren von neckattack verwöhnen. Die Masseure von neckattack haben über 15 Jahre Erfahrung, sind jederzeit überall in Deutschland buchbar und kommen auch direkt zu Ihnen nach Leipzig. Wählen Sie aus verschiedenen Wellness-Massagen und freuen Sie sich auf zahlreiche Angebote, die genau auf Ihre persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind.

Warten Sie nicht länger auf Ihr wohlverdientes Wellness-Erlebnis und buchen Sie Ihren persönlichen Masseur bei neckattack. Sie finden alle Angebote auf unserer Website.

Wellness & Spa in Leipzig als mobiler Service

Sie haben große Sehnsucht nach Entspannung, aber kaum Möglichkeit dazu im Trubel des täglichen Lebens? Hier ist die Lösung: Mobile Masseure in Leipzig kommen an den Ort, an dem sie gebraucht werden, sodass die zeitraubende Anfahrt ins Spa für Sie entfällt.

Dadurch haben Sie keine Wartezeit oder eine unbequeme Heimreise nach den wohltuenden Spa-Anwendungen. Sie können ungestört weiter zu Hause entspannen und einfach Ihre Seele baumeln lassen. Warten Sie nicht länger auf Ihre wohlverdiente Erholung und gönnen Sie sich kleine Wellness-Oasen und neue Lebensenergie trotz stressiger Tage.

Aber auch Hotels mit kleinem Spa & Wellnessbereich nutzen die Möglichkeit mobile Masseure zu buchen, damit Sie für ihre Gäste noch mehr Angebote zur Verfügung stellen können. So ist es für die Gäste möglich individuelle Termine zu buchen und nach einer wärmenden Sauna eine wohltuende Massage zu genießen.

Wellness in Leipzig und das Jahr 2021

Leider mussten auch im Jahr 2021 pandemiebedingt viele Hotels und Day Spa Einrichtungen schließen. Das ist sowohl für die erschöpften Menschen als auch für die Einrichtungen und mobilen Masseure bedauerlich, die es sich zum Ziel gemacht haben, ihren Kunden exklusive Wohlfühl-Momente zu verschaffen.

Doch es gibt eine gute Nachricht: Sie können weiterhin einen Gutschein erwerben und sich in Vorfreude auf schöne Minuten der Erholung wiegen. Aber auch als Geschenk für Ihren Partner, sowie alle anderen Menschen, die Ihnen am Herzen liegen, ist der Wellness-Gutschein besonders in diesen Zeiten eine perfekte Wahl – versprochen!

Wellness in Leipzig – Ein Fazit

Die wundervolle Region Sachsen bietet mit Leipzig eine Hochburg an exklusiven Wellnessangeboten. Genießen Sie erholsame Tage bei einem Wellnessurlaub im Hotel und fühlen Sie sich schwerelos im Pool, nach einem wärmenden Saunagang. Schließen Sie bei einer wohltuenden Massage Ihre Augen und tauchen Sie ein in eine   Welt vollkommener Entspannung  .

Wenn Sie Ihre Schönheit unterstreichen und sich wieder rundum wohlfühlen möchten, sind in Leipzig viele natürliche und innovative Kosmetik-Behandlungen möglich, um Sie wieder so richtig zum Strahlen zu bringen. Aber auch ein paar Tage in einem Gesundheitshotel in Leipzig oder der Region Sachsen können Ihnen gut tun, um neue Kraft zu tanken und mit neuer Lebensenergie wieder durchzustarten.

Wer keine Zeit für einen Besuch im Spa hat, liegt mit mobilen Wellness-Massagen goldrichtig. Mobile Masseure kommen dafür einfach zu Ihnen nach Leipzig. Leipzig bietet auch im Jahr 2021 eine perfekte Mischung aus allen Wellnessarten. Schauen Sie doch einfach mal bei unseren top Adressen vorbei und genießen Sie Ihre wohlverdiente Auszeit.

Wer im turbulenten Jahr 2021 seinen Lieben eine besondere Freude machen möchte, liegt mit einem Wellness-Gutschein genau richtig. Denn auch wenn aktuell die Einrichtungen in Sachsen schließen mussten und mobile Masseure ihre Angebote vorerst nicht anbieten können, so ist ein Gutschein für die Zeit “danach”, das Beste, um die stressigen Monate und die Alltagssorgen hinter sich zu lassen.

In Leipzig findet sich für jeden das passende Angebot. Probieren Sie es doch direkt mal aus!

Massagen zu Hause oder im Büro?

  • seit 15 Jahren

  • ohne Fahrtkosten

  • online reservieren
event massage flat design

Diese Artikel könnten Dich auch interessieren

Menü