Head massage Leipzig | Exclusive relaxation for the senses

Head massage LeipzigHead massage Leipzig

Lively, trendy and innovative - anyone who wants to get started professionally and privately is in the right place in Leipzig! Leipzig has been trendy for years and has been affectionately christened “Hypezig” by the social media generation.

The colorful metropolis invites you to realize your dreams and let your creativity run free. All of this in an almost idyllic setting, while the city is growing faster and faster.

As in any other big city, despite all the tranquility, stress and hectic pace are inevitable. This leads to tension in the shoulders and neck, which often move up to the head. Nasty, excruciating headaches are the result. It's high time for a massage, too  more balance and well-being in everyday life  helps.

A head massage, which has its origins in India and the traditional Ayuverda treatment, is ideal for reducing stressful tension and recurring headaches.

Effect of a massage on the head

Postural tension and tension caused by stress are not uncommon: People with fast paced lives are often plagued by them and look for relaxation in everyday life. Massages can relieve headaches and tension and help the body regain its strength without having to take a pill.

Head massages are particularly popular and have several positive effects: Apply gentle pressure with your fingers and thumb Energy points on the head, forehead, temples, face and ears are stimulated and stimulates the scalp. This releases blockages and stimulates blood circulation. Head massages not only lower the stress level, but also have a long-term positive effect on concentration.

In this way, body and mind come back to the long-awaited calm. Often, customers with insomnia could find that a head massage works with the Improvement of their condition helps. If oils are used in the head massage, this can also have a positive effect on the hair. The blood flow to the scalp and the supply of nutrients from the oils can even stimulate and promote hair growth in some cases.

Who is a head massage suitable for?

The positive effects are obvious - so a head massage is suitable for everyone who likes yours Do something good for your health and want to get rid of unpleasant tension. The daily carousel of thoughts can finally come to a standstill with a massage, so that a deep feeling of relaxation and well-being sets in.

Since a head massage is one of the gentle massage treatments, no negative effects are to be expected. However, it is better not to use it for wounds on the scalp, eczema and psoriasis.

Procedure for a professional head massage

Even if some head massage techniques can be learned via video instruction in the internet age and performed with a partner or alone, it is always advisable to trust the experience of a professional masseur - because here you are relaxed in hands who know exactly how to massage effectively and effectively.

A head massage is often performed as a partial body massage on the temples, ears, forehead and head. The special Indian head massage is not limited to the head, but includes the face, arms and shoulders in the soothing massage. A head massage is also great Perform as part of a full body massage or combine with a hand massage.

The masseur can perform the head massage either sitting or lying down. A relaxed position helps you to get involved in the beneficial application. Oils and relaxing music promote your well-being and ensure a great wellness experience while massaging.

Starting at the hairline, the scalp is massaged and sensitized with circular movements, for which the masseur mainly uses his fingertips. With gentle pressure and more intensive movements, the masseur then works his way from the front of the head and hairline to the back of the head and neck. Do this with your fingers Detect painful and tense pointsto then massage them with circular and stroking movements.

Particularly on the sensitive back of the head, gentle downward stroking movements are carried out with gentle pressure from the thumb and fingertips. A classic head massage takes between 20-30 minutes, while the Indian head massage massages from the scalp to the arms for around 60 minutes.

Head massage as a mobile service

If you suffer from recurring headaches and tension, but have little time to visit a massage studio, a mobile head massage is the ideal solution for you.

For this purpose, professional masseurs come to the place where they are needed, so that for you there is no time-consuming journey. Whether at home, in the office or at an event - a mobile head massage can be carried out almost anywhere. The neckattack masseurs have many years of experience and skillfully use their fingers and hands. Let your Massage away headache and help with your well-deserved relaxation.

Summary

What could be nicer than forgetting the stress of everyday life with a massage and bringing the carousel of thought to a standstill? The head massage is a Well-tried and natural aidto relieve tension in the shoulders and neck, relieve headaches and bring mind and body back into harmony. In some cases, the growth of the hair can even be positively influenced.

Even if the head massage using video instructions tempts you to help yourself quickly, an experienced masseur or physiotherapist cannot be replaced in the long term. If you have little time in the hustle and bustle of everyday life, you can conveniently have a massage almost anywhere. A professional massage application provides a  deep sense of well-being  and is perfect for anyone looking for relaxation in an exciting city like Leipzig and finally wanting to do something good for themselves.

Massages at home or in the office?

  • seit 15 Jahren

  • without travel costs

  • Reserve online

You might also be interested in these articles

Menu

Kopfmassage Leipzig | Exklusive Entspannung für die Sinne

Kopfmassage LeipzigKopfmassage Leipzig

Lebendig, angesagt und innovativ – wer beruflich und privat durchstarten will, ist in Leipzig genau richtig! Leipzig liegt schon seit Jahren voll im Trend und wurde von der Social-Media Generation liebevoll “Hypezig” getauft.

Die bunte Metropole lädt ein, seine Träume zu verwirklichen und der Kreativität freien Lauf zu lassen. Das alles in einem schon beinahe idyllischen Rahmen, während die Stadt immer mehr und schneller wächst.

Wie in jeder anderen Großstadt bleiben, trotz aller Beschaulichkeit, Stress und Hektik nicht aus. Das führt zu Verspannungen in Schultern und Nacken, die oft hoch bis zum Kopf wandern. Fiese, quälende Kopfschmerzen sind die Folge. Hier wird es höchste Zeit für eine Massage, die zu  mehr Ausgeglichenheit und Wohlbefinden im Alltag  verhilft.

Eine Kopfmassage, die ihren Ursprung in Indien und der traditionellen Ayuverda-Behandlung findet, ist ideal, um die belastenden Verspannungen und wiederkehrenden Kopfschmerzen zu reduzieren.

Wirkung einer Massage für den Kopf

Haltungsbedingte und durch Stress verursachte Verspannungen sind keine Seltenheit: Häufig sind Menschen mit einem rasanten Leben von ihnen geplagt und suchen im Alltag nach Entspannung. Massagen können Kopfschmerzen und Verspannungen lindern und dem Körper wieder zu neuer Kraft verhelfen, ohne zur Tablette greifen zu müssen .

Beliebt sind insbesondere Kopfmassagen, die gleich mehrere positive Effekte haben: Bei sanftem Druck mit den Fingern und Daumen werden Energie-Punkte an Kopf, Stirn, Schläfen, Gesicht und Ohren angeregt und die Kopfhaut stimuliert. Hierdurch werden Blockaden gelöst und die Durchblutung angeregt. Kopfmassagen senken nicht nur das Stresslevel, sondern wirken sich langfristig positiv auf die Konzentration aus.

So kommen Körper und Geist wieder zu der lang ersehnten Ruhe. Häufig konnten auch Kunden mit Schlafstörungen feststellen, dass eine Kopfmassage bei der Verbesserung ihres Zustandes hilft. Wenn bei der Kopfmassage Öle zum Einsatz kommen, kann sich das zusätzlich positiv auf die Haare aufwirken. Die Durchblutung der Kopfhaut und die Versorgung mit Nährstoffen aus den Ölen, kann sogar in manchen Fällen das Haarwachstum anregen und fördern.

Für wen ist eine Kopfmassage geeignet?

Die positiven Effekte liegen auf der Hand – somit eignet sich eine Kopfmassage für alle, die ihrer Gesundheit etwas Gutes tun und unangenehme Verspannungen loswerden wollen. Das tägliche Gedankenkarussell kann bei einer Massage endlich zum Stillstand kommen, sodass ein tiefes Gefühl der Entspannung und des Wohlbefindens einsetzt.

Da eine Kopfmassage zu den sanften Massage-Behandlungen gehört, sind an sich keine negativen Wirkungen zu erwarten. Bei Wunden auf der Kopfhaut, Ekzemen und Schuppenflechten wird allerdings lieber davon abgeraten.

Ablauf einer professionellen Kopfmassage

Auch wenn im Internetzeitalter einige Techniken der Kopfmassage per Video-Anleitung erlernt und mit dem Partner oder alleine durchgeführt werden können, ist es immer ratsam, der Erfahrung von einem professionellen Masseur zu vertrauen – denn hier begeben Sie sich entspannt in Hände, die genau wissen, wie sie effektiv und wirksam massieren.

Eine Kopfmassage wird oft als Teilkörpermassage an Schläfen, Ohren, Stirn und dem Kopf durchgeführt. Die spezielle indische Kopfmassage beschränkt sich allerdings nicht nur auf den Kopf, sondern schließt Gesicht, Arme und Schultern in die wohltuende Massage mit ein. Eine Kopfmassage lässt sich auch hervorragend im Rahmen einer Ganzkörpermassage durchführen oder mit einer Hand-Massage kombinieren.

Der Masseur kann die Kopfmassage entweder im Sitzen oder im Liegen durchführen. Eine entspannte Position hilft Ihnen dabei, sich auf die wohltuende Anwendung einzulassen. Öle und entspannende Musik fördern Ihr Wohlbefinden und sorgen beim Massieren für ein großartiges Wellness-Erlebnis.

Beginnend am Haaransatz wird die Kopfhaut mit kreisenden Bewegungen massiert und sensibilisiert, wofür der Masseur hauptsächlich seine Fingerkuppen verwendet. Mit sanftem Druck und intensiveren Bewegungen arbeitet der Masseur sich anschließend vom Vorderkopf und Haaransatz bis zum Hinterkopf und Nacken durch. Dabei werden mit den Fingern schmerzende und verspannte Punkte aufgespürt, um sie anschließend mit kreisenden und streichenden Bewegungen zu massieren.

Besonders am sensiblen Hinterkopf werden mit sanftem Druck von Daumen und Fingerkuppen mehrfach streichende Bewegungen nach unten ausgeführt. Eine klassische Kopfmassage dauert zwischen 20-30 Minuten, bei der indischen Kopfmassage wird von der Kopfhaut bis zu den Armen ca. 60 Minuten lang massiert.

Kopfmassage als mobiler Service

Wenn Sie unter wiederkehrenden Kopfschmerzen und Verspannungen leiden, aber wenig Zeit haben, um ein Massagestudio aufzusuchen, ist eine mobile Kopfmassage die ideale Lösung für Sie.

Dafür kommen professionelle Masseure an den Ort, den dem sie gebraucht werden, sodass für Sie die zeitraubende Anfahrt entfällt. Ob Zuhause, im Büro oder bei einem Event – eine mobile Kopfmassage ist nahezu überall durchführbar. Die Masseure von neckattack haben langjährige Erfahrung und setzen ihre Finger und Hände gekonnt ein. Lassen Sie sich Ihre Kopfschmerzen wegmassieren und bei Ihrer wohlverdienten Entspannung helfen.

Fazit

Was gibt es Schöneres, als den Stress des Alltags bei einer Massage zu vergessen und das Gedankenkarussell zum Stillstand zu bringen? Die Kopfmassage ist ein altbewährtes und natürliches Hilfsmittel, um Verspannungen in Schultern und Nacken zu lösen, Kopfschmerzen zu lindern und dabei Geist und Körper wieder in Einklang zu bringen. In manchen Fällen kann sogar zusätzlich das Wachstum der Haare positiv beeinflusst werden.

Auch wenn die Kopfmassage mittels Video-Anleitung dazu verlockt, sich selbst schnell zu helfen, kann gerade ein erfahrener Masseur oder Physiotherapeut langfristig keineswegs ersetzt werden. Wenn Sie wenig Zeit im Alltagstrubel haben, können Sie sich ganz bequem an nahezu jedem Ort massieren lassen. Eine professionelle Massage-Anwendung verschafft ein  tiefes Gefühl des Wohlbefindens  und ist perfekt für jeden, der in einer aufregenden Stadt wie Leipzig Entspannung sucht und sich endlich mal etwas Gutes tun möchte.

Massagen zu Hause oder im Büro?

  • seit 15 Jahren

  • ohne Fahrtkosten

  • online reservieren
event massage flat design

Diese Artikel könnten Dich auch interessieren

Menü