Last minute Christmas gifts all about massage

Christmas neckattack

Christmas neckattackWe wish MERRY AND RELAXED CHRISTMAS and join the German comedian Karl Valentin, who said: "When the quiet days are over, it will be a little quieter again".

For many of us, the pre-Christmas season is anything but leisurely, contemplative and relaxing. At work, the last tasks have to be completed before the turn of the year, at home Christmas mail, Christmas gifts and roast goose are just waiting to be ticked off on a never-ending “to do list”. We rush from Christmas party to Advent cafe and on to the Christmas market and are often only at home to sleep there. Looking forward to Christmas in a relaxed manner? Hardly anyone can do it!

Christmas massage

Christmas neckattackIf you want to prevent the stress, hustle and bustle and rush in Advent, you can do it now! A list of Christmas gifts can also be created in the first half of the year and not just on December 23, last minute, the Christmas goose can be ordered in autumn, the gifts can be bought in November and the Christmas cards can be labeled even during the summer vacation! For example, there is even a template for an Excel spreadsheet into which Christmas presents can be entered! Download Excel table And then there is time for relaxation in December, for example for a Christmas massage!

Create a Christmas atmosphere

Who runs a massage practice or mobile massage offers its customers special Christmas and winter specials that are only available in the winter months or the pre-Christmas period. It makes sense to also offer massages that are not available in the other seasons so that customers can look forward to them, for example one Aromatic candle massage to enjoy when it storms outside and maybe snows. The masseur should create the right ambience for this. Christmas music for relaxation, Christmas fragrance compositions essential oils, Candles and some Christmas decorations. Please no "everyday doodles", but relaxing music with a Christmas touch!

Here, for example, there is a compilation of relaxing "Christmas Spa Music", which is not only suitable as background music for a massage:

https://www.youtube.com/watch?v=fJnTT4My6Ro

Last minute gifts all about massage

Who to this day still not Christmas ready for his loved ones, you might find an idea among our tips that can still be implemented in the few hours before the shop closes!Christmas neckattack

Is it really too late, all shops are closed and you still haven't got the right present? Don't worry, a CD can also be put together on the PC and given a personal cover. The massage voucher is better if it is written by hand and a massage oil can also be mixed with a little essential oil from high-quality cooking oils from the kitchen cupboard. Simply fill it into a beautiful bottle (pour it from the old glass or schnapps etc.), label it nicely - done!

Whatever is under the tree tonight: Christmas is best celebrated relaxed! HAPPY HOLIDAY!

Photos: 123rf.com; freedigitalphotos.net (vectorolie; stockimages)

Menu

Last Minute Weihnachtsgeschenke rund um Massage

Weihnachten Neckattack

Weihnachten NeckattackWir wünschen FROHE UND ENTSPANNTE WEIHNACHTEN und schließen uns dem deutschen Komiker Karl Valentin an, der sagte: „Wenn die stillen Tage vorbei sind, dann wird es auch wieder etwas ruhiger“.

Die Vorweihnachtszeit ist für viele unter uns alles andere als geruhsam, besinnlich und entspannend. Im Job gilt es, die letzten Aufgaben vor dem Jahreswechsel noch zu erledigen, zu Hause warten Weihnachtspost, Weihnachtsgeschenke und der Gänsebraten nur darauf, auf einer nicht enden wollenden „To do Liste“ abgehakt zu werden. Wir hetzen von Weihnachtsfeier zu Adventscafe und weiter zum Weihnachtsmarkt und sind oft nur noch zu Hause, um dort zu schlafen. Entspannt Weihnachten entgegen blicken? Kaum einer schafft das!

Weihnachtliche Massage

Weihnachten neckattackWer dem Stress, Trubel und Gehetze im Advent vorbeugen möchte, kann schon jetzt dafür sorgen! Eine Liste mit Weihnachtsgeschenken kann auch schon in der ersten Jahreshälfte und nicht erst am 23. Dezember Last Minute erstellt werden, die Weihnachtsgans auch im Herbst schon bestellt, die Geschenke im November gekauft und die Weihnachtskarten auch schon im Sommerurlaub beschriftet werden! Hier zum Beispiel gibt es sogar eine Vorlage für eine Excel-Tabelle, in die Weihnachtsgeschenke eingetragen werden können! Download Excel Tabelle Und dann bleibt im Dezember Zeit für Entspannung, zum Beispiel für eine weihnachtliche Massage!

Weihnachtliches Ambiente schaffen

Wer eine Massagepraxis betreibt oder mobile Massage anbietet, kann seinen Kunden spezielle Weihnachts- und Winter-Specials anbieten, die nur in den Wintermonaten oder der Vorweihnachtszeit erhältlich sind. Dabei bietet es sich an, auch Massagen anzubieten, die in den anderen Jahreszeiten nicht verfügbar sind, damit sich die Kunden schon darauf freuen können, beispielsweise eine Aromakerzenmassage zu genießen, wenn es draußen stürmt und vielleicht schneit. Der Masseur sollte dazu das passende Ambiente schaffen. Weihnachtliche Musik zur Entspannung, weihnachtliche Duftkompositionen ätherischer Öle, Kerzen und etwas Weihnachtsschmuck. Bitte kein „Allerweltsgedudel“, sondern entspannende Musik mit weihnachtlichem Touch!

Hier zum Beispiel gibt es einen Zusammenschnitt entspannender „Christmas Spa Music“, die sich ncht nur bei der Massage als Hintergrundmusik eignet:

https://www.youtube.com/watch?v=fJnTT4My6Ro

Last Minute Geschenke rund um Massage

Wer bis heute immer noch kein Weihnachtsgeschenk für seine Lieben bereit hat, findet vielleicht unter unseren Tipps noch eine Idee, die sich in den wenigen Stunden bis Ladenschluss noch umsetzen lässt!Weihnachten Neckattack

  • Gutschein über Massage
  • Massageöl (selbst gemacht)
  • Eintrittskarte in Therme oder SPA
  • Musik CD mit Entspannungsmusik
  • Massagesessel

Ist es wirklich zu spät, alle Läden haben geschlossen und es ist immer noch nicht das passende Geschenk da? Keine Sorge, eine CD lässt sich auch am PC zusammen stellen und mit einem persönlichen Cover versehen. Der Massage Gutschein ist sowieso schöner, wenn er von Hand geschrieben wird und ein Massageöl lässt sich auch aus hochwertigen Speiseölen aus dem Küchenschrank mit etwas ätherischem Öl gemischt selbst anrühren. Einfach in eine schöne Flasche (aus dem Altglas oder Schnaps etc. umfüllen) füllen, schön beschriften – fertig!

Was auch immer heute Abend unterm Baum liegt: entspannt feiert sich Weihnachten am allerbesten! FROHES FEST!

Fotos: 123rf.com; freedigitalphotos.net (vectorolie; stockimages)

Menü