Die Württembergische Gemeinde-Versicherung WGV sorgt mit Massage für entspannte Mitarbeiter

mobile Massage
Versicherung

Projekt: WGV Versicherung, Architekt: Hascher+ Jehle und IF Group, Ort: Stuttgart
©(c)Roland Halbe; Veroeffentlichung nur gegen Honorar, Urhebervermerk und Beleg / Copyrightpermission required for reproduction, Photocredit: Roland Halb

Die WGV entspannt Ihre Mitarbeiter

Die Württembergische Gemeinde-Versicherung (WGV) steht mit ihrem Slogan für „alles Wertvolle im Leben“ – besonders wertvoll ist dabei die Gesundheit – und nicht nur die ihrer zahlenden Mitglieder, sondern auch die ihrer eigenen Mitarbeiter. Seit Mitte November bietet die WGV in Zusammenarbeit mit neckattack ihren Mitarbeitern ein Mal im Monat die Gelegenheit, mit mobiler Massage Stuttgart etwas für ihre Gesundheit zu tun. Im Rahmen des Gesundheitstages am 8.3.2016 war unsere Masseurin Ariane Bombis vor Ort in Stuttgart.

Massage auf dem Massagestuhl

15 Minuten gegen Verspannungen

Die Mitarbeiter der WGV konnten sich bereits im Vorfeld für die mobile Massage anmelden. Viele von ihnen kannten die fachkundigen Hände unserer neckattack Masseurin schon von den Terminen der vorangegangenen Monate und haben ihr zu Ehren das Sprichwort “Ariane Bombis ist eine Bombe” erfunden. Denn Arianes geschulte Hände finden in kürzester Zeit genau die Stellen, an denen Verspannungen sitzen, um diese dann in nur 15 Minuten mobiler Massage sanft zu lösen.

23 Mitarbeiter entspannt

Im 20-Minuten – Takt konnten insgesamt 23 Mitarbeiter der WGV eine 15-minütige Massage genießen. Dazu stellt die Württembergische Gemeinde-Versicherung freundlicherweise jedes Mal einen separaten Raum zur Verfügung, was zusätzlich der Entspannung dient. Auf dem speziellen Massagestuhl sitzend wird die Büromassage über der Kleidung ausgeführt und wirkt in der Kürze der Zeit äußerst erfrischend, vitalisierend und entspannend.

mmassage massagestuhl 02Bis Juni Gesundheitsvorsorge genießen

Die WGV bietet ihren Mitarbeitern im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsvorsorge bisher ein Mal im Monat und bis Juni an, sich von neckattack mit einer mobilen Massage vom Büroalltag zu entspannen. Langes Sitzen, Bildschirmarbeit und falsche Sitzhaltung führen oft zu Verspannungen, die schon mit einer kurzen Massage schnell und unkompliziert gelöst werden können. Bleiben solche Verspannungen unbehandelt, entstehen leicht weitere Gesundheitsprobleme wie Kopfschmerzen, Rücken- und Nackenschmerzen. Eine Massage beugt dem vor und sorgt ganz nebenbei für motiviertere und gesündere Mitarbeiter!

Gleiche Zeit, gleicher Ort für Entspannung

Der nächste Termin für die entspannende und vitalisierende Büromassage bei der WGV steht schon fest und nicht nur die Mitarbeiter der Versicherung, sondern auch unsere Masseurin freut sich schon auf den 13.4.2016, wenn sie ab 9 Uhr wieder los massiert. „Die Atmosphäre beider WGV ist immer so entspannt und nett“, findet Ariane. Wir sind uns sicher: nach der mobilen Massage ist die Atmosphäre sicher immer wieder noch ein ganzes Stück entspannter!

Menü