Massage-Schulung in Hannover

Unser australisches Team „mobile Massage Hannover“ hielt am 25.11.2012 ein Mitarbeitertreffen inklusive Massage-Fortbildung ab. Aus Eigeninitiative heraus, stellten sie ein Treffen auf die Beine, um neue Mitarbeiter einzulernen, ihnen erste Einblicke in die Barmassage zu gewähren, Neues zu besprechen, Erfahrungen auszutauschen und sich nebenbei besser kennenzulernen.

Drei „Neulinge“ auf dem Gebiet der Barmassage wurden von der City-Managerin Doro Köhler und dem bereits bestehenden Team herzlich willkommen geheißen.
Im Vorfeld des Treffens hielt unsere City-Managerin mit Ihnen die Massageschulung ab, um sie auf ihre Probetermine vorzubereiten und ihnen erste Kniffe und Tricks zu zeigen. Im Anschluss ging es gleich weiter mit der Massage-Fortbildung, bei der sogleich Gelegenheit zum Üben bestand.

Tagesordnung

Auf der Tagesordnung standen unter anderem die Frage „Was muss ich tun, um erfolgreich zu sein?“, das Thema der Erschließung neuer Bars & Touren wurde angeschnitten und vieles mehr, um alle 13 Teilnehmer/-innen über Neuigkeiten zu informieren und in das Geschehen mit einzubinden. Der theoretische Teil der Massage-Fortbildung wurde von Masseurin Julia anschaulich aufbereitet. Sie ging zunächst auf die Anatomie des Rückens und die einzelnen Muskelgruppen ein und sprach im Anschluss über Ursachen von Verspannungen, Effekten und verschiedenen Techniken und Griffen der Massage. Ein kleiner Fragebogen rundete den ersten Part der Fortbildung ab und leitete zum angenehmeren Teil des Treffens über: dem praktischen Teil. In Zweierteams wurden vorher erläuterte Techniken und Griffe zur Freude der Teilnehmer gleich ausprobiert und durch konstruktive Kritik optimiert.

Sehr erfreulich waren auch die Antworten auf das WARUM unsere Masseure eigentlich für NeckAttack arbeiten würden. Nicht nur wegen des Geldes, kam dabei heraus, sondern auch wegen der positiven Stimmung im Team, der Flexibilität des Jobs und weil man während der Arbeitszeit viele nette, interessante Menschen kennenlernt.
Dann wurde über den Erfolg in der Barmassage diskutiert. Auf folgende vier Schritte wurde dabei eingegangen:

  • Eigenes äußeres Erscheinungsbild
  • Auftreten und Kommunikation in den Bars
  • Verhalten und Auftreten am Tisch
  • Inhalt des „Verkaufsgesprächs“

„Die Masseur/-innen wurden dahingehend sensibilisiert, dass es gar nicht so sehr darauf ankommt, WAS wir am Tisch sagen“, erklärt Doro Köhler kurz, „Es ist vielmehr entscheidend, WIE wir auftreten und WIE wir uns und unser Produkt präsentieren.“

Alles in allem: Das Treffen verlief gut, brachte den Teilnehmern neben neuer Information auch Spaß und Entspannung und war somit ein voller Erfolg. Weiter so, Team Hannover!!

Massage Vorgeschmack

Einen Vorgeschmack auf unsere Massage in Hannover können Sie dieses Wochenende bekommen. Hier massieren Doro und Alex – für einen Betrag, der Ihnen die Massage wert ist. Sie werden direkt am Tisch 5-10 Minuten durch das Hemd massiert. Wir nennen das australische Massage. Diese können Sie natürlich auch in Hannover und in vielen anderen Städten in Deutschland buchen – z.B. unsere mobile Massage Berlin oder auch die mobile Massage Stuttgart.