Reflexology Hamburg | Advantages and disadvantages of treatment

Reflexology Hamburg

Reflexology Hamburg neckattack 300 womanHamburg (040) is not only the third largest city in Germany, but also an elementary part of the country economically. The Hanseatic city is best known as a media and agency city. Above all, long and stressful days await the employees here. Sooner or later, this will affect your own health.  Sleep problems and tension  are just the beginning. What helps against these and other problems, however, is a foot reflexology massage.

exclusive: mobile massage Hamburg

The effect of massages of the feet or a foot reflexology massage

In reflexology, you start from you holistic body image out. According to the teaching, all parts of the body are connected to one another. Thus, treating the feet is also treating the body. The foot is a kind of mirror of the human body. Accordingly, a massage of the zones on the foot, the reflex zones, ensures one mental and physical relaxation, even on the organs.

The exact effect of a foot reflexology massage is quite versatile. Basically one can say that the blood circulation is stimulated. The following points are particularly positive when massaging the feet and the reflex zones

The benefits of foot reflexology

  • stress reduction
  • Release of muscular tension
  • Improve sleep
  • Self-healing powers and the immune system are stimulated
  • Various pains are relieved

Like any treatment on the body, however, a massage on the feet can also have its disadvantages and risks. These should be known before ordering a foot reflexology massage in Hamburg.

The disadvantages

It is important to remember that reflexology, like any other massage, can become painful. However, this depends on various factors, which both the masseur and the patient influence.

In any case, there is a major risk during treatment if patients have the following symptoms:

  • A diabetic foot
  • psychosis
  • High-risk pregnancies
  • Joint or bone complaints on the feet

Who is a foot reflexology massage suitable for?

As already mentioned at the beginning, such a massage can help with a wide variety of problems. Even organs can be treated over by a massage on the feet. In Hamburg, where life can be hectic and stressful, you should take the minutes for such a massage. Regardless of whether the complaints really originate from the foot or another part of the body, an appointment can already help.

Course of the massage

The beginning of the treatment of the feet is gentle enough. The feet must first accept what is ahead and get used to the contact with the hands. After a a gentle start is followed by vigorous kneading of the feet, so these and the slopes become warm.

This is followed by relaxation of the rest of the muscles and, in the case of longer massages, a previous massage of the shin. Then it comes to the reflex zones themselves and the main part begins.

The costs in Hamburg

It is not possible to name a reasonable price here. Treatments for our feet usually take between 30 and 45 minutes and the price often fluctuates between 25 and 50 euros per massage.

Foot reflex zone massage Hamburg from the mobile service

If you don't want to go to a practice or if you don't have the time, you can order such a massage in Hamburg via a mobile service.

The advantages are quite clear:

  • time savings
  • A familiar environment
  • Local independence

Big disadvantages don't wait for you. You just have to get along well with the thought that someone stranger will come into your own four walls and you may not be that relaxed because you stay in a familiar environment with all tasks and duties.

Summary

Reflexology can solve many problems on and in the body and even treat organs. Accordingly, such a massage, especially by a mobile service for people with complaints or a stressful job, can only be recommended. Companies like neckattack are also active in Hamburg.

also interesting: Wikipedia

Massages at home or in the office?

  • seit 15 Jahren

  • without travel costs

  • Reserve online

You might also be interested in these articles

Menu

Fußreflexzonenmassage Hamburg | Vorteile und Nachteile der Behandlung

Fußreflexzonenmassage Hamburg

Fußreflexzonenmassage Hamburg neckattack 300 FrauHamburg (040) ist nicht nur die dritt größte Stadt Deutschlands, sondern auch wirtschaftlich ein elementarer Bestandteil des Landes. Vor allem als Medien- und Agenturstadt ist die Hansestadt bekannt. Hier warten aber vor allem lange und stressige Tage auf die Angestellten. Dies wirkt sich auf kurz oder lang auf die eigene Gesundheit aus.  Schlafprobleme und Verspannungen  sind dabei nur der Beginn. Was gegen diese und weitere Probleme allerdings hilft, das ist eine Fußreflexzonenmassage.

exklusiv: mobile Massage Hamburg

Die Wirkung von Massagen der Füße bzw. einer Fußreflexzonenmassage

Bei der Reflexzonentherapie geht man von einem ganzheitlichen Körperbild aus. Alle Körperteile sind laut der Lehre miteinander verbunden. Somit ist eine Behandlung der Füße auch eine Behandlung des Körpers. Der Fuß ist eine Art Spiegel des menschlichen Körpers. Entsprechend sorgt eine Massage der Zonen am Fuß, der Reflexzonen, für eine seelische und körperliche Entspannung, sogar an den Organen.

Die genaue Wirkung einer Fußreflexzonenmassage ist recht vielseitig. Grundsätzlich kann man sagen, dass die Durchblutung angeregt wird. Besonders positiv sind bei einer Massage der Füße und der Reflexzonen vor allem folgende Punkte hervorzuheben

Die Vorteile der Fußrefexzonenmassage

  • Stressabbau
  • Lösen von muskulären Verspannungen
  • Verbesserung von Schlaf
  • Selbstheilungskräfte und Immunsystem werde angeregt
  • Verschiedene Schmerzen werden gelindert

Wie jede Behandlung am Körper kann allerdings auch eine Massage an den Füßen so ihre Nachteile bzw. Risiken mit sich bringen. Diese sollten bekannt sein, bevor man sich eine Fußreflexzonenmassage in Hamburg bestellt.

Die Nachteile

Es ist zu bedenken, dass eine Fußreflexzonenmassage , wie jede andere Massage auch, schmerzvoll werden kann. Dies hängt allerdings von verschienden Faktoren ab, welche der Masseuer ebenso wie der Patient beinflusst.

Ein größes Risko bei der Behandlung besteht auf jeden Fall, wenn Patienten folgende Beschwerden aufweisen:

  • Ein diabetischer Fuß
  • Psychosen
  • Risikoschwangerschaften
  • Gelenk- oder Knochenbeschweren an den Füßen

Für wen ist eine Fußreflexzonenmassage geeignet?

Wie bereits am Anfang erwähnt, kann eine solche Massage bei den unterschiedlichsten Problemen helfen. Selbst Organe können über durch eine Massage an den Füßen behandelt werden. In Hamburg, wo das Leben hektisch und stressig sein kann, sollte man sich die Minuten für eine solche Massage nehmen. Egal ob die Beschwerden wirklich vom Fuß oder einer anderen Stelle des Körper ausgehen, mit einem Termin kann bereits schon geholfen sein.

Ablauf der Massage

Der Beginn der Behandlung der Füße ist noch reicht sanft. Die Füße müssen erst das Bevorstehende akzeptieren und sich an den Kontakt mit den Händen gewöhnen. Nach einem sanften Start folgt das kräftige Durchkneten der Füße, so werden diese und die Hänge warm.

Im Anschluss folgt eine Lockerung der sonstigen Muskulartur und bei längeren Massagen auch noch eine vorherige Massage des Schienbeines. Im Anschluss geht es nun an die Reflexzonen an sich und der Hauptteil beginnnt.

Die Kosten in Hamburg

Einen einhaltlichen Preis kann man hier nicht nennen. Für Behandlungen unserer Füße wird zumeist zwicshen 30 und 45 Minuten dauern und der Preis schwankt oftmals zwischen 25 und 50 Euro pro Massage.

Fußreflexzonenmassage Hamburg vom Mobilen Service

Wer keine Praxis aufsuchen möchte oder wem die Zeit fehlt, der kann sich eine solche Massage in Hamburg auch über einen mobilen Service ordern.

Die Vorteile sind dabei recht klar:

  • Zeitersparnis
  • Eine gewohnte Umgebung
  • Örtliche Unabhänigkeit

Große Nachteile warten nicht auf einen. Man muss sich nur mit dem Gedanken gut auskommen, dass jemand Fremdes in die eigenen vier Wände kommt und möglicherweise ist man auch nicht ganz so entspannt, da man eben auch in gewohnter Umgebung mit allen Aufgaben udn Pflichten bleibt.

Fazit

Eine Fußreflexzonenmassage kann viele Probleme am und im Körper lösen und sogar Organe behandeln. Entsprechend ist eine solche Massage, vor allem von einem mobilen Service für Menschen mit Beschwerden oder einem stressigen Job nur zu empfhlen. Firmen wie neckattack sind dabei auch in Hamburg aktiv.

auch interessant: Wikipedia

Massagen zu Hause oder im Büro?

  • seit 15 Jahren

  • ohne Fahrtkosten

  • online reservieren
event massage flat design

Diese Artikel könnten Dich auch interessieren

Menü