Manchmal möchte man einfach seinen Geburtstag oder einen anderen Grund zu feiern mal ein wenig anders organisieren. Es muss ja nicht immer die Grillparty oder die Einladung zu Cafe&Kuchen oder Sektempfang sein. Unsere Idee: Mädelsabend mit Massage vom mobilen Massageprofi! Besonders für frisch gebackene Mütter eine neue Idee, die Krabbelgruppen-Zusammenkunft einmal auszuweiten! Wir erklären, worauf es ankommt.

Einen Grund zum Feiern gibt es immer. Und auch ohne konkreten Anlass kann man sich und den Freundinnen etwas Gutes tun! Ein Mädelsabend, zu dem der mobile Masseur anreist und die Gäste mit wohltuenden und entspannenden Massagen verwöhnt, ist auch eine nette Idee für eine Überraschungsparty, da wenig vorbereitet werden muss und der mobile Masseur alles mit bringen kann, was zum Gelingen des Abends nötig ist.

Räumlichkeiten

Zunächst sollte geklärt werden, wo die „Massage Party“ stattfindet.

  • Zu Hause in den eigenen vier Wänden oder
  • in einer Massagepraxis
  • dem Wellnessbereich eines Hotels
  • oder in anderen Räumlichkeiten?

Soll die Massageveranstaltung nicht zu Hause stattfinden, so hat der mobile Masseur meist Ideen, wo in der Region geeignete Räumlichkeiten zur Verfügung stehen. Vielleicht bietet aber auch ein Masseur in der Region solche Massagen für geschlossene Gesellschaften schon an? Mit der Räumlichkeit steht und fällt der Erfolg eines solchen Abends, daher sollte sie vorher besichtigt werden. Besonders dahingehend, ob das Ambiente stimmt und zur Stimmung des Abends beiträgt. Eine Idee für den Mädelsabend daheim ist zum Beispiel das Gästezimmer, in dem die Massagen in aller Ruhe durchgeführt werden können, während der Rest der Mädels im Wohnzimmer oder der Küche weiter feiert.

Themenabende

Wie wäre es, eine zum Themenabend passende Massage zu buchen? Steht der Abend unter dem Motto „tropical night“, so können nicht nur tropische Cocktails oder Gerichte serviert werden, sondern auch tropische Massagen mit duftenden Ölen wie zum Beispiel die Lomi Lomi Nui, Java Touch oder Lulur Massage angeboten werden.

Oder wie wäre es mit einer „1001 Nacht“, die von einer orientalischen Massage gekrönt wird, nachdem nach orientalischen Gewürzen duftende CousCous-Gerichte serviert wurden und frischer Minztee gereicht wird?

Oder einer „Glitzer und Glamour Party“, bei der eine Edelsteinmassage das Programm abrundet?

Im Winter bietet sich die Aromakerzenmassage an, um einen „Lichterabend“ im Kerzenschein zu organisieren.

Eine originelle Idee ist die „Schoko-Party“, bei der alles rund um die Schokolade serviert wird (zum Beispiel ein Schokoladen-Fondue) und als Höhepunkt die Hot Chocolate Massage angeboten wird.

Ein „Ayurveda Abend“ mit leckeren Kräutertees, nach Ayurveda-Lehre zubereitetem Essen und einer entspannenden Ayurveda-Massage als Abschluss ist auch eine außergewöhnliche Idee für einen besonderen Mädelsabend.

Asiatische geprägte Abende sind auch denkbar: duftender Jasminreis zu leckeren asiatischen Rezepten, grüner Tee und dazu eine Thaimassage oder Kräuterstempelmassage.

Der mobile Masseur beim Themenabend

Als mobiler Masseur sollte man solche Abende mit den Kunden zusammen gestalten, um einen „runden“ Abend zu organisieren, von dem die Gäste noch lange sprechen – und den mobilen Masseur weiter empfehlen. Eine solche Veranstaltung kann ein gutes Werbemittel sein und sollte auch im Angebotsportfolio eines mobilen Masseurs zu finden sein. Die Art der mobilen Massage im Rahmen des Mädelsabends sollte auf die Räumlichkeiten angepasst werden. Steht keine spezielle Massageliege zur Verfügung, erübrigen sich manche Massagen (zum Beispiel ölreiche Massagen) bereits im Vorfeld. Idealerweise bringt der Masseur zur mobilen Massage seine eigene Massageliege mit, sollte aber sicher stellen, dass es dafür auch einen geeigneten Platz gibt. Im Vorfeld sollte der mobile Masseur auch klären, wie viele Personen eingeladen sind, um Preis und Material entsprechend zu kalkulieren. Hat der Gastgeber genügend Handtücher oder sorgt der Masseur dafür? Steht ein Waschbecken, ein Ablagetisch oder andere benötigte Utensilien zur Verfügung? Ist der Abend im Vorfeld perfekt organisiert, kann er nur gelingen und zu zufriedenen Kunden führen, die garantiert für positive Mundpropaganda sorgen!

Noch mehr Ideen:

http://www.freundin.de/leben-ideen-fuer-freundinnen-der-perfekte-maedelsabend-195904.html

http://www.helpster.de/kreative-ideen-fuer-einen-maedelsabend_9993

You must be logged in to post a comment.
Menu