Office massage Mönchengladbach | Promoting health in the workplace

This is how the office massage works in Mönchengladbach

Office massage Cologne

In the far west of the republic is the independent city of Mönchengladbach. A good quarter of a million North Rhine-Westphalia live and work not far from the Dutch border. Traditionally, people here earn their living with industrial production. In the last two decades, however, more and more companies with their logistics and administrative centers have settled in the city on the Lower Rhine. So there are thousands upon thousands of employees in Mönchengladbach who spend their working day at their desks.

Reason enough for numerous companies to offer their employees an office massage in Mönchengladbach. There are many good reasons for this, which we would like to explain to you below.

also interesting: mobile massage Mönchengladbach

What is the point of an office massage?

The effect of a massage in the office is complex. First of all, of course, there is the direct effect of relaxation and physical well-being on the part of the employees. Problems in the neck, shoulders and back, which are often caused by long sitting activities, are prevented. In addition, the employee at the office massage in Mönchengladbach is given a short break from work. During the duration of the application, you can clear your head, take a short breath, and recharge your batteries. And then return to work refreshed.

But the benefit goes far beyond that. People who are offered a workplace massage by their employer feel valued. You can see that the company really cares about your health. It has been proven that providing office massages has a very positive effect on employee satisfaction, improves the working atmosphere and outwardly promotes the company's attractiveness as an employer.

These are the advantages of office massage at a glance

  • Employees are more motivated and call in sick less often
  • The concentration at work is increased and with it the efficiency
  • The working atmosphere is noticeably improved
  • Employees are more satisfied with their job and feel more connected to their company
  • The external image of the company is enhanced

What should be considered when having a massage in the office?

In the interests of your employees, it should be ensured that the therapist is informed about possible previous illnesses or restrictions during the office massage in Mönchengladbach. In this way, the masseur can adapt the treatment to this and design the result as best as possible for the individual patient. Incidentally, this also applies to pregnancy.

How does an office massage work in Mönchengladbach?

As an employer, you don't have to prepare a lot for your employees to enjoy a relaxing massage treatment. Ideally, you should provide a separate room in which the therapist and the person being treated can withdraw. But this is not absolutely necessary. A quiet corner in the open plan office can also be used for this.

The treatment itself takes place on a massage chair that the masseur brings along. The employee takes a seat there and is massaged through his clothing. Nobody has to undress. Therefore you do not need changing facilities and the massage can take place in a visible place.

An office massage in Mönchengladbach takes between 10 and 30 minutes, the duration is up to you. At the times agreed in advance, our masseurs come to your company and massage all employees who would like to take advantage of the offer. It is also up to you whether they sign a list beforehand or spontaneously decide on a treatment.

Book mobile massages in Mönchengladbach

Our team of professional masseurs comes directly to your company and massages your employees there. This saves them a visit to a practice. Instead, the wellness treatment can be easily integrated into everyday office life. A short recovery, combined with clear benefits for the health of your employees, will have a positive impact on your company.

By the way, massage treatments aren't just a good thing in the office. Have you ever thought about offering massages for your customers at a trade fair or exhibition? This will definitely set you apart from the competition.

Summary

The benefits of office massages in Mönchengladbach are obvious. Keep your employees healthy and satisfied and create a pleasant atmosphere in your home. Both are guaranteed to have a positive effect on the productivity of your company.

Massages at home or in the office?

  • seit 15 Jahren

  • without travel costs

  • Reserve online

You might also be interested in these articles

Menu

Büromassage Mönchengladbach | Gesundheit fördern am Arbeitsplatz

So funktioniert die Büromassage in Mönchengladbach

Büromassage Köln

Ganz im Westen der Republik befindet sich die kreisfreie Stadt Mönchengladbach. Unweit der holländischen Grenze leben und arbeiten eine gute Viertelmillion Nordrhein-Westfalen. Traditionell verdient man hier seinen Lebensunterhalt mit der industriellen Fertigung. In den letzten beiden Jahrzehnten ließen sich aber auch immer mehr Unternehmen mit ihren Logistik- und Verwaltungszentren in der Stadt am Niederrhein nieder. Es gibt also abertausende von Angestellten in Mönchengladbach, die ihren Arbeitstag am Schreibtisch verbringen.

Grund genug für zahlreiche Firmen, ihren Mitarbeitern eine Büromassage in Mönchengladbach anzubieten. Dafür gibt es viele gute Gründe, die wir Ihnen im Folgenden nahebringen möchten.

auch interessant: mobile Massage Mönchengladbach

Was bringt eine Büromassage eigentlich?

Die Wirkung einer Massage im Büro ist vielschichtig. Zunächst einmal gibt es natürlich den direkten Effekt der Entspannung und des körperlichen Wohnbefindens der Angestellten. Problemen in Nacken, Schultern und Rücken, die häufig durch lange sitzende Tätigkeiten entstehen, wird vorgebeugt. Zudem erhält der Mitarbeiter bei der Büromassage in Mönchengladbach eine kurze Auszeit von der Arbeit. Während der Dauer der Anwendung kann man seinen Kopf freibekommen, kurz durchschnaufen, wieder neue Energie tanken. Und anschließend erholt an den Arbeitsplatz zurückkehren.

Doch der Benefit geht weit darüber hinaus. Menschen, die von ihrem Arbeitgeber eine Massage am Arbeitsplatz angeboten bekommen, fühlen sich gewertschätzt. Sie sehen, dass dem Unternehmen ihre Gesundheit wirklich am Herzen liegt. Es ist erwiesen, dass das Bereitstellen von Büromassagen sich sehr positiv auf die Mitarbeiterzufriedenheit auswirkt, das Betriebsklima verbessert und nach außen die Attraktivität des Unternehmens als Arbeitgeber fördert.

Das sind die Vorteile von Büromassage im Überblick

  • Mitarbeiter sind motivierter und melden sich seltener krank
  • Die Konzentration bei der Arbeit ist gesteigert und damit auch die Effizienz
  • Das Betriebsklima wird merklich verbessert
  • Mitarbeiter sind zufriedener mit ihrem Job und fühlen sich ihrem Unternehmen verbundener
  • Das Image des Unternehmen in der Außenwirkung wird aufgewertet

Was muss bei der Massage im Büro beachtet werden?

Im Interesse Ihrer Mitarbeiter sollte sichergestellt sein, dass der Therapeut bei der Büromassage in Mönchengladbach über mögliche Vorerkrankungen oder Einschränkungen informiert wird. So kann der Masseur oder die Masseurin die Behandlung darauf abstimmen und das Ergebnis bestmöglich für den einzelnen Patienten gestalten. Das gilt übrigens auch für eine Schwangerschaft.

Wie funktioniert eine Büro-Massage in Mönchengladbach?

Als Arbeitgeber müssen Sie nicht viel vorbereiten, damit Ihre Mitarbeiter in den Genuss einer erholsamen Massage-Behandlung kommen. Im Idealfall stellen Sie eine separaten Raum zur Verfügung, in den sich Therapeut und Behandelter zurückziehen können. Das ist aber nicht zwingend notwendig. Eine ruhige Ecke im Großraumbüro kann ebenso dafür genutzt werden.

Die Behandlung selbst findet auf einem Massagestuhl statt, den der Masseur oder die Masseurin mitbringt. Dort nimmt der Mitarbeiter Platz und wird durch seine Kleidung hindurch massiert. Es muss sich niemand entkleiden. Deswegen benötigen Sie auch keine Umkleidemöglichkeit und die Massage kann an einem einsehbaren Ort stattfinden.

Eine Büromassage in Mönchengladbach dauert zwischen 10 und 30 Minuten, die Dauer bestimmen Sie. Zu den vorher abgesprochenen Zeiten kommen unsere Masseure in Ihr Unternehmen und massieren alle Mitarbeiter, die das Angebot in Anspruch nehmen möchten. Ob diese sich vorher in eine Liste eintragen oder sich spontan für eine Behandlung entscheiden können, bleibt ebenfalls Ihnen überlassen.

Buchen Sie mobile Massagen in Mönchengladbach

Unser Team aus professionellen Masseuren kommt direkt zu Ihnen in die Firma und massiert dort Ihre Mitarbeiter. Das erspart diesen einen Besuch in einer Praxis. Statt dessen kann die Wellness-Behandlung unkompliziert in den Büroalltag integriert werden. Eine kurze Erholung, kombiniert mit klaren Vorteilen für die Gesundheit Ihrer Angestellten wird sich positiv in Ihrem Unternehmen bemerkbar machen.

Übrigens sind Massage-Behandlungen nicht nur im Büro eine gute Sache. Haben Sie schon mal darüber nachgedacht, bei einer Messe oder Ausstellung Massagen für Ihre Kunden anzubieten? Damit heben Sie sich ganz sicher von der Konkurrenz ab.

Fazit

Der Nutzen von Büromassagen in Mönchengladbach liegt auf der Hand. Erhalten Sie Ihre Mitarbeiter gesund und zufrieden und schaffen Sie eine angenehme Atmosphäre in Ihrem Haus. Beides wirkt sich garantiert positiv auf die Produktivität Ihrer Firma aus.

Massagen zu Hause oder im Büro?

  • seit 15 Jahren

  • ohne Fahrtkosten

  • online reservieren
event massage flat design

Diese Artikel könnten Dich auch interessieren

Menü