Neck massage | Increase well-being and health

Neck massage increase well-being
Neck massage increase well-being

Increase your well-being and health with a neck massage

The neck massage is not only popular with neck tension. After all, it can be used to achieve a multitude of positive effects. The prerequisite for this is that you contact a reputable institute for the treatment of the neck. This should already have a large customer base. In addition, the employees should be well trained and respond to the needs of the customers. If you want to save yourself the tedious search for such a provider, go to neckattack - we offer mobile massage for companies and also at home. With us you get everything from one source! In this article you will learn what effects you can expect from the neck massage and why it is worth using it.

Five great effects of neck massage

  • An improved posture

If the muscles of the neck relax, you automatically adopt a better posture. To maximize the positive effect, you should use the massage regularly. This also applies if you have no pain or neck tension. This is how you loosen your neck in good time.

  • Relief from tension headaches

If you have a frequent headache on one side, cramped neck muscles may be to blame for this symptom. After all, a tense neck leads to the fact that you also tighten your scalp more. If the condition persists, it can even lead to chronic headaches due to neck tension.

You can recognize tension headaches by the fact that the uncomfortable feeling is evenly distributed over the head. Affected people compare the pain to that of a band that stretches tightly over the forehead. Unlike a migraine, the discomfort subsides when you move.

So if you often suffer from headaches, you should get a neck massage. With regular treatment, you have a good chance of completely resolving the unpleasant side effects.

  • Better sleep

Tension in the neck area sometimes means that you cannot find rest at night. You feel tense and movement often wakes you up. In the long run, this condition leads to tiredness during the day, which not only has a negative effect on your mood, but also on your work performance.

With the neck massage you can easily achieve relief in this regard. The treatment ensures that you start your night's sleep deeply relaxed.

  • Strengthen the immune system

A regular neck massage has a positive effect on body awareness. At the same time, they stimulate the immune system and the metabolism. The pressure on the skin causes the stimuli to reach the brain directly. It is precisely these stimuli that ultimately stimulate the organism's self-healing powers.

This makes them less susceptible to diseases, and wounds also heal faster. With this you can easily increase your general well-being with the neck massage.

  • Reduction of stress

Massage of the neck and shoulder is also associated with positive effects on the psyche. Skin contact stimulates the metabolism, which automatically relaxes your body. It will make it easier for you to leave your worries behind. Body perception is also positively influenced by the neck massage.

Your body automatically releases endorphins when you massage. This is due to the relaxation of the neck on the one hand and the touch of the spine and shoulder on the other.

For whom is the neck massage useful?

In general, neck massages with massage oil are recommended to many people. However, you should especially consider the treatment if you frequently suffer from tension in the neck area and headaches. Because cramped neck and shoulder muscles can cause considerable pain.

You can also use the massage along the spine as a preventative measure. This ensures that you do not experience any pain in the first place. In this regard, a seated mobile massage like the one offered by Neckattack has proven to be the best choice.

Especially then,  if you have a sedentary job , you run the risk of developing permanent tension in the neck. The earlier you start with a neck massage, the higher the chances that you will be spared postural damage from sitting. And what is more practical than an experienced masseur who takes care of the neck directly in the office building? (see also Office massage or Massage at work)

How does the massage of the neck work?

The first thing to do is to take the right position. You sit upright in front of the masseur - so he can reach the most important points. Experts will also provide you with special chairs with supports.

Then the masseur rubs the massage oil between his hands. He then places the palms of the hands with the massage oil on your shoulders, with the thumb resting on the neck. With these, the specialist initially exercises light and long movements. The massage is always directed towards the heart. This allows the venous blood to flow out better. By rubbing your fingers on the skin, the tissue is warmed up within a few minutes.

After this warm-up phase, the actual kneading of the shoulder and neck begins. The neck is massaged with the thumb - the other fingers are used to build up counter-pressure when massaging. Drumming against the muscles is also an integral part of the neck massage. The masseur also loosens the upper arms and muscles that surround the collarbone. This ensures that the area around your neck relaxes completely in just a few minutes.

How does this massage work for the neck?

The neck massage relaxes the muscles in the neck and upper back area. At the same time, it ensures that you adopt a better posture after the treatment. The neck loosens, which makes it easier for you to keep it straight.

With such a massage, those affected relax deeply in just a short time. For this reason, mobile offers such as the Neckattack service are very popular. Offer the massage in your company to increase the well-being of your employees at work.

What should you watch out for during the massage?

If the massage with your partner does not feel good for you, inform the masseur about it immediately. The neck massage does not target deep tissue. So there is no need to put a lot of pressure on the top of the neck. Pain is completely out of place in a massage with a partner.

More tips for relaxing your neck

You can relax your neck and shoulders with more than just a massage. Make sure that you always sit straight at your desk. Keep your shoulders relaxed and stand your legs loosely next to each other on the floor.

Neck cramps are often caused by incorrect posture. This occurs especially when you sit for several hours a day with your neck slightly bent.

You can also remedy neck tension with regular exercise. Ideal for relaxing your neck and back, Pilates, swimming and yoga.

If you use your mobile phone, position it at eye level. This avoids the temptation to tilt your head down.

Here is another good video to lend a hand: youtube

Causes of tension

A common cause of cramping is often incorrect posture. Many people today have a sedentary job. In the long run, this can lead to pain in the back and neck. Stress also promotes muscle tension in everyday life.

With a mobile massage from Neckattack, you and your employees can get relief from neck pain. VIP masseurs loosen cramped muscles with gentle movements. Protracted pain will soon be a thing of the past.

FAQ - Frequently Asked Questions

Which massage for strong tension?

Most of the time, tension occurs along the spine. There is often pain in the back and neck. Therefore, if you have neck pain, it pays off for you to have a massage that focuses on those areas. An experienced masseur will give you quick relief. [/ Toggle]

Massage is good for neck pain

Massage is generally recommended for neck pain. With it you will get relief in a short time. However, this only applies if the symptom is caused by muscle tension. If in doubt, it is better to have a doctor examine you if you have neck pain. In this way you can rule out serious underlying diseases or treat them in good time. [/ toggle]

How much does a neck massage cost?

The cost of a neck massage depends on the institute concerned and the duration of the treatment. We at Neckattack offer you our neck and shoulder service at affordable prices. Send us a no-obligation inquiry today.

Why does massage of the muscles help relieve tension?

A neck massage loosens the muscles in the affected area. A wrong posture often leads to permanent hardening of the tissue in the neck. This leads to additional cramps, so that pain often occurs. You will quickly find yourself in a downright vicious circle. You counteract this scenario with a regular massage of the neck.

Also interesting: mobile massage | Office massage | Massage at home | Massage at work | Lymph massage

Menu

Nackenmassage | Wohlbefinden und Gesundheit steigern

Nackenmassage Wohlbefinden steigern
Nackenmassage Wohlbefinden steigern

Mit der Nackenmassage Wohlbefinden und Gesundheit steigern

Die Nackenmassage ist nicht nur bei Nackenverspannungen beliebt. Mit ihr lässt sich immerhin eine Vielzahl an positiven Effekten erzielen. Voraussetzung dafür ist, dass Sie sich für die Behandlung vom Nacken an ein seriöses Institut wenden. Ebendieses sollte bereits über einen großen Kundenstamm verfügen. Außerdem sollten die Mitarbeiter bestens geschult sein und auf die Bedürfnisse der Kunden eingehen. Wollen Sie sich die langwierige Suche nach einem solchen Anbieter ersparen, begeben Sie sich zu neckattack – wir bieten mobile Massage für Unternehmen und auch privat zu Hause an. Bei uns erhalten Sie alles aus einer Hand! In diesem Beitrag erfahren Sie, welche Effekte Sie durch die Nackenmassage erwarten dürfen und warum es sich lohnt, diese einzusetzen.

Fünf geniale Effekte der Nackenmassage

  • Eine verbesserte Haltung

Entkrampft sich die Muskulatur des Nackens, nehmen Sie automatisch eine bessere Körperhaltung ein. Um den positiven Effekt zu maximieren, sollten Sie die Massage regelmäßig in Anspruch nehmen. Dies gilt auch dann, wenn Sie keine Schmerzen oder Nackenverspannungen haben. So lösen Sie rechtzeitig Ihren Nacken.

  • Linderung von Verspannungskopfschmerzen

Leiden Sie häufig unter Kopfschmerzen an einer Seite, kann eine verkrampfte Nackenmuskulatur an diesem Symptom Schuld sein. Denn ein verspannter Nacken führt schließlich dazu, dass Sie auch die Kopfhaut vermehrt anspannen. Hält der Zustand dauerhaft an, kann dies sogar zu chronischen Kopfschmerzen durch Nackenverspannungen führen.

Spannungskopfschmerzen erkennen Sie daran, dass sich das unangenehme Gefühl gleichmäßig über den Kopf verteilt. Betroffene vergleichen den Schmerz mit dem eines Bands, das sich eng über die Stirn spannt. Anders als bei einer Migräne, lässt das Unwohlsein bei Bewegung nach.

Leiden Sie also häufig unter Kopfschmerzen, sollten Sie eine Nackenmassage durchführen lassen. Bei einer regelmäßigen Behandlung haben Sie gute Chancen, die unangenehme Begleiterscheinung vollständig zu lösen.

  • Besserer Schlaf

Verspannungen im Nackenbereich führen mitunter dazu, dass Sie in der Nacht keine Ruhe finden. Sie fühlen sich angespannt und wachen häufig durch Bewegungen auf. Auf Dauer führt dieser Zustand untertags zu Müdigkeit, was sich nicht nur auf Ihre Laune, sondern auch auf Ihre Arbeitsleistung negativ auswirkt.

Mit der Nackenmassage erzielen Sie diesbezüglich leicht Linderung. Die Behandlung sorgt dafür, dass Sie Tiefenentspannt in die Nachtruhe starten.

  • Stärkung des Immunsystems

Eine regelmäßige Nackenmassage wirkt sich positiv auf das Körperbewusstsein aus. Dabei regen sie gleichzeitig das Immunsystem und den Stoffwechsel an. Durch den Druck auf die Haut, gelangen die Reize direkt ins Gehirn. Ebendiese Reize stimulieren letzten Endes die Selbstheilungskräfte des Organismus.

Sie sind damit weniger Anfällig für Krankheiten, wobei auch Wunden schneller heilen. Damit können Sie mit der Nackenmassage Ihr generelles Wohlbefinden einfach steigern.

  • Reduktion von Stress

Eine Massage des Nackens und der Schulter ist auch mit positiven Wirkungen auf die Psyche verbunden. Der Hautkontakt regt den Stoffwechsel an, wodurch sich Ihr Körper automatisch entspannt. Es fällt Ihnen damit leichter, Ihre Sorgen hinter sich zu lassen. Auch die Körperwahrnehmung wird durch die Nackenmassage positiv beeinflusst.

Ihr Organismus schüttet beim Massieren automatisch Endorphine aus. Dies ist einerseits durch die Entspannung des Nackens und andererseits durch die Berührung von Wirbelsäule und Schulter bedingt.

Für wen ist die Nackenmassage sinnvoll?

Generell sind Nackenmassagen mit Massageöl vielen Personen ans Herz zu legen. Sie sollten die Behandlung aber vor allem dann, wenn Sie häufig unter Verspannungen im Nackenbereich und unter Kopfschmerzen leiden, in Betracht ziehen. Denn eine verkrampfte Nacken- und Schultermuskulatur kann erhebliche Schmerzen verursachen.

Sie können die Massage entlang der Wirbelsäule auch vorbeugend in Anspruch nehmen. Dadurch sorgen Sie dafür, dass bei Ihnen erst gar keine Schmerzen auftreten. Diesbezüglich erweist sich eine mobile Massage im Sitzen, wie neckattack sie anbietet, als beste Wahl.

Vor allem dann,  wenn Sie einer sitzenden Tätigkeit nachgehen , laufen Sie Gefahr, dauerhafte Verspannungen im Nacken zu entwickeln. Je früher Sie mit Nackenmassagen beginnen, umso höher sind die Chancen, dass Ihnen Haltungsschäden durch Sitzen erspart bleiben. Und was ist praktischer, als ein erfahrener Masseur, der sich dem Nacken direkt im Bürogebäude annimmt? (siehe auch Büromassage oder Massage am Arbeitsplatz)

Wie läuft die Massage des Nackens ab?

Zuallererst gilt es, die richtige Position einzunehmen. Sie sitzen aufrecht vor dem Masseur – so kann dieser die wichtigsten Stellen erreichen. Experten stellen Ihnen dafür auch spezielle Stühle mit Stützen zur Verfügung.

Danach verreibt der Masseur das Massageöl zwischen den Händen. Er legt die Handflächen mit dem Massageöl anschließend auf Ihre Schultern, wobei der Daumen am Nacken aufliegt. Mit diesen übt die Fachkraft zunächst leichte und lange Bewegungen aus. Die Massage richtet sich stets in Richtung Herz aus. Auf diese Weise kann das venöse Blut besser abfließen. Durch das Reiben der Finger auf der Haut, wird das Gewebe innerhalb weniger Minuten aufgewärmt.

Nach dieser Aufwärmphase, beginnt das eigentliche Kneten von Schulter und Nacken. Der Nacken wird mit dem Daumen massiert – die übrigen Finger werden eingesetzt, um einen Gegendruck beim Massieren aufzubauen. Auch das Trommeln gegen die Muskulatur ist ein fixer Bestandteil der Nackenmassage. Die Oberarme und Muskeln, die das Schlüsselbein umgeben, lockert der Masseur ebenfalls. So ist dafür gesorgt, dass sich der Bereich um Ihren Nacken in wenigen Minuten total entspannt.

Wie wirkt diese Massage für den Nacken?

Die Nackenmassage entspannt die Muskeln im Bereich des Nackens und des oberen Rückens. Gleichzeitig sorgt sie dafür, dass Sie nach der Behandlung eine bessere Haltung einnehmen. Der Nacken lockert sich, wodurch es Ihnen leichter fällt, ihn gerade zu halten.

Mit einer solchen Massage entspannen sich Betroffene in nur kurzer Zeit tief. Aus diesem Grund erfreuen sich mobile Angebote, wie der Service von Neckattack, großer Beliebtheit. Bieten Sie die Massage in Ihrem Unternehmen an, um das Wohlbefinden Ihrer Mitarbeiter beim Arbeiten zu steigern.

Was sollte man bei der Massage beachten?

Sollte sich die Massage mit Partner für Sie nicht gut anfühlen, informieren Sie den Masseur sofort darüber. Bei der Nackenmassage wird kein tiefliegendes Gewebe angesprochen. Es ist im Nacken also nicht notwendig, oben viel Druck auszuüben. Schmerzen sind bei der Massage mit Partner vollkommen Fehl am Platz.

Weitere Tipps zur Nackenentspannung

Nicht nur mit einer Massage können Sie für Entspannung im Bereich von Nacken und Schultern sorgen. Achten Sie darauf, dass Sie sich immer gerade an den Schreibtisch setzen. Halten Sie die Schultern entspannt und stellen Sie die Beine gelöst nebeneinander auf den Boden.

Zu Verkrampfungen im Nacken kommt es oftmals aufgrund einer falschen Körperhaltung. Diese entsteht besonders dann, wenn Sie täglich mehrere Stunden in einer sitzenden Position und mit leicht gebeugtem Nacken ausharren.

Auch mit regelmäßiger Bewegung können Sie bei Nackenverspannungen Abhilfe schaffen. Ideal eignen sich zum Entspannen von Nacken und Rücken, Pilates, Schwimmen sowie Yoga.

Verwenden Sie Ihr Mobiltelefon, positionieren Sie dieses auf Augenhöhe. Sie geraten so nicht in Versuchung, Ihren Kopf nach unten zu neigen.

Hier noch ein gutes Video, um selbst Hand anzulegen: youtube

Ursachen von Verspannungen

Eine häufige Ursache für Verkrampfungen ist oftmals eine falsche Körperhaltung. Viele Menschen gehen heute immerhin einer sitzenden Tätigkeit nach. Auf Dauer kann dies zu Schmerzen im Bereich von Rücken und Nacken führen. Auch Stress begünstigt im Alltag Muskelverspannungen.

Mit einer mobilen Massage von Neckattack verschaffen Sie sich und Ihren Mitarbeitern bei Nackenschmerzen Linderung. V.I.P. Masseure lockern verkrampfte Muskeln mit sanften Handgriffen. Langwierige Schmerzen gehören damit schon bald der Vergangenheit an.

FAQ – Häufig gestellte Fragen

Welche Massage bei starken Verspannungen?

Zumeist treten Verspannungen entlang der Wirbelsäule auf. Es kommt somit oft auf dem Rücken und im Nacken zu Schmerzen. Daher zahlt es sich bei Nackenschmerzen für Sie aus, eine Massage in Anspruch zu nehmen, die sich auf jene Bereiche fokussiert. Ein erfahrener Masseur verschafft Ihnen dadurch schnell Linderung.[/toggle]

Ist Massage gut bei Nackenschmerzen

Bei Nackenschmerzen ist eine Massage generell zu empfehlen. Mit ihr verschaffen Sie sich in nur kurzer Zeit Linderung. Dies gilt jedoch nur dann, wenn das Symptom durch eine Muskelverspannung verursacht wird. Im Zweifelsfall sollten Sie sich bei Nackenschmerzen lieber von einem Arzt untersuchen lassen. Auf diese Weise können Sie ernste Grunderkrankungen ausschließen oder diese rechtzeitig behandeln. [/toggle]

Wie viel kostet eine Nackenmassage?

Die Kosten für eine Nackenmassage hängen vom betreffenden Institut und von der Dauer der Behandlung ab. Wir von Neckattack bieten Ihnen unsere Dienstleistung für Nacken und Schultern zu erschwinglichen Preisen an. Lassen Sie uns noch heute eine unverbindliche Anfrage zukommen.

Warum hilft Massage der Muskeln bei Verspannung?

Eine Nackenmassage lockert die Muskulatur im betreffenden Bereich. Durch eine falsche Körperhaltung, kommt es im Nacken oft zu einer dauerhaften Verhärtung des Gewebes. Dies führt zu zusätzlichen Verkrampfungen, sodass häufig Schmerzen auftreten. Schnell befinden Sie sich dadurch in einem regelrechten Teufelskreis. Mit einer regelmäßigen Massage vom Nacken wirken Sie diesem Szenario entgegen.

Auch interessant: mobile Massage | Büromassage | Massage zu Hause | Massage am Arbeitsplatz | Lymphmassage

Menü