Types of Massage | the 12 most popular massages

Types of massage

types of massage smallHave you been rushing through the day trying to juggle 10 balls at the same time while your to-do list keeps getting longer? Such days are not only incredibly mentally demanding, but also stressful for you  physical and mental health – especially when stress is a constant theme in your everyday life. The good news is: you can easily do something to give your tired mind and strained musculoskeletal system restful moments of relaxation so that you can find your inner center again.

A time-tested and highly effective method for body and Bringing mind back into balance is a relaxing massage – and the nice thing about it is that there is the right massage for almost every concern. But precisely because the choice is so large, many people shy away from getting a massage out of insecurity. To help you find your way through the massage jungle, we have put together the most popular types of massage from A to Z for you.

Massage and its unique effect

But before we show you what types of top-quality massage there are, it is important to understand what makes massage so special and why it works so well. The term  Massage comes from Arabic, among other things , where the word “mas” means something like touching or touching. Massage is considered the oldest healing art in the world - from the dawn of mankind, massage has been used effectively as a treatment for many different ailments and diseases.

When most people book a massage these days, their first priority is that Relaxation for body and soul in the foreground, where you can escape everyday worries for a while.  But massages can do so much more , because in particular massage guests with chronic pain or deep-seated tension in the neck, back and head often seek out a specialized masseur or physiotherapist.

In particular, activities that require you to sit for many hours a day often lead to poor posture and painful tension. If you are due to a busy schedule and a lot of stress in everyday life If you then have little opportunity to exercise sufficiently, sooner or later your body will give you a high bill: Excruciating pain that sets in over the long term and cannot be alleviated so easily without professional help. In such cases, massage can be very simple and effective remedy.

A massage can relieve tension and blockages caused by stress or posture  improve ability to concentrate , reduce stress and increase well-being, so that you can find more peace and balance in everyday life. In addition, a regular massage can also help with sleep problems. Also, some types of massage are for their detox effect known because they help to break down metabolic products faster.

Massage effect at a glance

  • Relaxation for body and soul
  • Stress reduction
  • Release of tension and blockages
  • Relaxation and promotion of blood circulation in the muscles
  • Increase in well-being
  • Relief of pain and sleep problems
  • Faster breakdown of metabolic products
  • Blood circulation of the skin

Massages have a whole range of unbeatable advantages that have saved many people from going to the doctor and taking medication. People who do a lot in everyday life to stay centered and in their bodies  valuable moments of relaxation  give, look young longer, are healthier and just a lot happier. Regular massages contribute significantly to this positive result.

The most popular types of massage from AZ

You've certainly become curious now and are asking yourself: What different types of massage are there and what effect do they have in detail? Types of massage are almost as different as people themselves. You can do them Roughly divided into full body massage and partial body massage. As the name suggests, a partial body massage only massages parts of the body such as the head, back, face, arms and legs. With a full body massage, the massage guest is massaged extensively all over the body and the wellness experience is taken to a new level.

From the classic massage, to the popular wellness massage, to medical massage therapy, there is usually the right massage effect for everyone. Regardless of whether you want to treat long-term ailments in your body, relieve tension or just enjoy a few pleasant minutes of rest and relaxation -  Massages are so diverse that you just have to love them .

Ayurveda massage

The Ayurveda massage has its origins in India and is one of the types of massage used in Ayurvedic medicine. Ayurveda is commonly known as the "knowledge of life". Probably the most well-known Ayurveda massage is Abhyanga. In this full body massage, the body is massaged with soothing oil using large, gentle strokes and movements, which is why this Ayurveda massage is one of the best feel-good massages. Treat yourself to your well-deserved wellness break with an Ayurveda massage.

Connective tissue massage

A connective tissue massage is used to loosen local adhesions and tension. It has a positive effect on the organs and has a regulating effect on the nervous system. The masseur uses special gripping techniques to move the skin against the subcutaneous connective tissue. Depending on the adhesion, the patient feels a cutting sensation, which is why there must always be good communication with the masseur so that the intensity of the massage can be precisely adjusted.

Breuss Massage

The Breuss massage is used for back pain. This energetic back massage is performed with special attention to the meridians along the spine. St. John's wort oil and paper towels are used to gently stretch the spine and thus give the intervertebral discs more space. The Breuss massage is performed slowly and without much pressure, resulting in immediate, deep relaxation.

Reflexology

Foot reflexology is also an essential part of the list of the best different types of massage. The foot reflex zone massage is a special form of reflex zone massage. By assuming that feet are connected to all organs of the body, their condition can tell something about the overall picture of health, thus pointing to diseases and other physical ailments.

With certain toning or sedating grips, the organs are to be activated or pain relieved during foot reflex zone massage. The blood circulation in the feet ensures a soothing and relaxing warmth.

Hot Stone Massage

Another popular type of massage is the hot stone massage. With the hot stone massage, soothing warm stones are moved gently or forcefully along the oiled skin and the tense muscles are loosened with the help of the relaxing heat. The stones can be used in many ways - sometimes they lie on the body, sometimes underneath.

And the soothing, warm stones can also be used on the face. The hot stone massage consists of massage, energy work and thermotherapy. This form of massage is one of the most popular types of massage in the wellness sector.

Classic massage/Swedish massage

The classic massage (short: KMT) is prescribed by a doctor. The muscles and the superficial tissue layers are treated by kneading, stroking, rubbing and vibrating. The classic massage, also called Swedish massage, is primarily prescribed for painful, tense parts of the body, for the after-treatment of muscle injuries and also for one-sided stress at work. Incidentally, the Swedish massage can give you new vitality and energy.

Lomi Lomi Nui massage

The traditional Lomi Lomi Nui massage is considered the queen of massages and is also known as the Hawaiian temple massage. During this intensive full body massage, the body parts are massaged extensively so that blockages can be released and the energy (mana) can flow smoothly again.

The oil nourishes the skin and gives an exclusive wellness atmosphere. Due to the fact that the Lomi Lomi Nui massage is based on the 7 different principles of the Huna doctrine, it is usually not only a relaxing but also a spiritual experience.

lymphatic drainage

Lymphatic drainage is a medical form of massage. The lymphatic drainage application is used to decongest swollen tissue. With the help of lymphatic drainage, the lymphatic vessels are stimulated so that the lymphatic fluid can be transported away. This medical type of massage treatment is recognized and is usually paid for by health insurance companies as part of physiotherapy.

Mobile massage

Within the mobile massage different types of massage are offered wherever you are. Because a massage is so balancing and relaxing, mobile masseurs are booked for all sorts of events these days, such as weddings and trade fairs.

Due to the excellent effect of the massage, many modern employers have now started to offer certain mobile massages in the office as well.

Shiatsu massage

Shiatsu is another popular type of massage and comes from Japan, with its roots in traditional Chinese medicine, more specifically the Chinese healing massage Tuina. Just like the Tuina massage, the Shiatsu massage is manual, energetic body work with the help of which the energy flow of the body can be released again. What only sounds like finger pressure treatment due to the name Shiatsu is in fact much more.

In addition to his fingers and hands, the masseur also uses his elbows, knees and feet to apply targeted pressure to specific energy points on different parts of the body. With this application, the back and the other different parts of the body are relaxed and the blood circulation is good. The Shiatsu massage is also ideally suited to mental problems due to the inherent holistic approach to people.

Thai Massage

The traditional Thai massage is an intensive full-body massage in which the massage guests are massaged in long-sleeved, comfortable clothing on a floor mat with full physical exertion. The masseur works by rubbing, pressing, walking with thumbs, palms, elbows, knees and feet along the energy lines. The Thai massage is so special because it combines massage techniques from acupressure and passive yoga.

Through intensive stretching and stretching movements, the musculoskeletal system is supplied with a lot of oxygen during the Thai massage and the muscles are deeply relaxed. The traditional understanding assumes that a Thai massage brings body and mind back into harmony.

Wellness massage

A wellness massage is primarily about relaxing the body and mind. The massage guest is massaged in a harmonious, pleasant environment, so that he can find peace and relaxation. Wonderful fragrances, nourishing and revitalizing oils, relaxing music and pleasant lighting give the wellness massage a real spa atmosphere.

With a wellness massage, you will not only find your well-deserved rest, but also recharge your batteries. The wellness massage is by far the most popular type of massage for most people.

Who are these types of massage suitable for?

Massages are basically suitable for everyone who wants to do something good for body and soul, suffers from sleep problems or has problems with chronic pain. A massage treatment, as a tried and tested and natural method, usually has no disadvantages for the massage guests. However, there are a few exceptions that require prior consultation with the doctor and the masseurs treating you - because caution is required in the case of some health restrictions.

In some cases, unfortunately, treatment with a massage has to be completely ruled out, but this is rarely the case. Caution applies in principle to: circulatory disorders, heart diseases, diseases of the lymphatic system, feverish infections, some skin diseases and pregnancy.

Neckattack – Our mobile types of massage

If everyday life has you firmly in your hands, so that you permanently lack the time for relaxing minutes, a mobile massage is just right for you. The highly trained  experienced masseurs from neckattack come to you  – whether at home, at an event or in the office. This saves you a time-consuming visit to a massage studio and you can easily relax after the massage without having to leave.

neckattack has been offering the most effective and popular types of massage for over 15 years, so that the right massage can be found for almost every concern. Enjoy the effect of the different types of massage and treat your body and soul to exclusive moments of rest and relaxation.

Types of massage – conclusion

Types of massage are as diverse as people and their individual needs - that's why there is no certain type of massage that always suits everyone. With our massage types catalog from A to Z, however, it is very easy from the innumerable different possibilities to find the right one for you.

From a powerful full-body massage with acupressure elements to spa moments for a relaxed mind and well-nourished, fresher skin - one  Massage is probably the oldest method in human history to bring body and mind back into harmony . Convince yourself of the unique, well-established effect and go through the day with renewed vitality.

also interesting: Wikipedia

Massages at home or in the office?

  • seit 15 Jahren

  • without travel costs

  • Reserve online

You might also be interested in these articles

Menu

Massagearten | die 12 beliebtesten Massagen

Massage Arten

massagearten kleinSind Sie heute mal wieder durch den Tag gehetzt und haben versucht mit 10 Bällen gleichzeitig zu jonglieren, während Ihre To-Do-Liste immer länger wurde? Solche Tage sind nicht nur mental unglaublich fordernd, sondern auch belastend für Ihre  körperliche und seelische Gesundheit – insbesondere dann, wenn Stress ein Dauerthema in Ihrem Alltag ist. Die gute Nachricht ist: Sie können ganz leicht etwas dafür tun, um Ihrem müden Geist und beanspruchten Bewegungsapparat erholsame Momente der Entspannung zu verschaffen, damit Sie wieder vollkommen in Ihrer inneren Mitte ankommen dürfen.

Eine altbewährte und höchst wirksame Methode, um Körper und Geist wieder in Einklang zu bringen ist eine entspannende Massage – und das Schöne daran ist, dass es für fast jedes Anliegen die richtige Massage gibt. Doch gerade weil die Auswahl so groß ist, schrecken viele Menschen aus Unsicherheit davor zurück, sich massieren zu lassen. Damit Sie sich im Massage-Dschungel zurechtfinden, haben wir für Sie die beliebtesten Massage Arten von A-Z zusammengestellt.

Massage und ihre einzigartige Wirkung

Doch bevor wir Ihnen zeigen, welche erstklassigen Massage Arten es gibt, ist es wichtig zu verstehen, was die Massage so besonders macht und warum sie so hervorragend wirkt. Der Begriff  Massage stammt unter anderem aus dem Arabischen , wobei das Wort „mas“ so viel wie berühren oder betasten bedeutet. Massagen gelten als die älteste Heilkunst der Welt – schon seit den Anfängen der Menschheit wurde die Massage als Behandlungsmethode für viele verschiedene Leiden und Krankheiten wirksam eingesetzt.

Wenn die meisten Menschen heutzutage eine Massage buchen steht für sie in erster Linie die Entspannung für Körper und Seele im Vordergrund, bei der sie für eine Weile den Alltagssorgen entfliehen können.  Doch Massagen können noch sehr viel mehr , denn insbesondere Massagegäste mit chronischen Schmerzen oder tiefsitzenden Verspannungen im Nacken, Rücken und Kopf suchen häufig einen spezialisierten Masseur oder Physiotherapeuten auf.

Vor allem Tätigkeiten, bei denen Sie viele Stunden am Tag sitzen müssen, führen oft zu Haltungsschäden und damit zu schmerzhaften Verspannungen. Wenn Sie aufgrund eines vollen Terminplans und viel Stress im Alltag dann auch noch wenig Gelegenheit dazu haben, sich ausreichend zu bewegen, stellt ihr Körper Ihnen früher oder später eine hohe Rechnung aus: Quälende Schmerzen, die sich langfristig festsetzen und ohne professionelle Hilfe nicht so einfach gelindert werden können. Massagen können in solchen Fällen sehr einfach und effektiv Abhilfe schaffen.

Eine Massage kann stress- oder haltungsbedingte Verspannungen und Blockaden lösen, die  Konzentrationsfähigkeit verbessern , Stress reduzieren und das Wohlbefinden steigern, sodass Sie im Alltag wieder zu mehr Ruhe und Ausgeglichenheit finden. Darüber hinaus kann eine regelmäßig durchgeführte Massage auch bei Schlafproblemen helfen. Außerdem sind manche Massagearten für ihren Detox-Effekt bekannt, da sie dabei helfen Stoffwechselprodukte schneller abzubauen.

Massage Wirkung auf einen Blick

  • Entspannung für Körper und Seele
  • Stressreduzierung
  • Lösen von Verspannungen und Blockaden
  • Lockerung und Förderung der Durchblutung der Muskulatur
  • Steigerung des Wohlbefindens
  • Linderung von Schmerzen und Schlafproblemen
  • Schnellerer Abbau von Stoffwechselprodukten
  • Durchblutung der Haut

Massagen haben also eine ganze Reihe von unschlagbaren Vorteilen, die so manchem schon den Gang zum Arzt und damit die Einnahme von Medikamenten ersparen konnten. Menschen, die im Alltag viel dafür tun, in ihrer inneren Mitte zu bleiben und dem Körper  wertvolle Momente der Entspannung  zu schenken, sehen länger jung aus, sind gesünder und einfach wesentlich glücklicher. Regelmäßige Massagen tragen zu diesem positiven Ergebnis ganz entscheidend bei.

Die beliebtesten Massage Arten von A-Z

Sie sind nun sicher neugierig gewordern und fragen sich: Welche verschiedenen Massagearten gibt es und welche Wirkung haben sie im Einzelnen? Massagearten sind fast so unterschiedlich, wie die Menschen selbst. Man kann sie grob in Ganzkörpermassage und Teilkörpermassage unterteilen. Wie der Name es schon sagt, werden bei einer Teilkörpermassage nur Teile des Körpers wie Kopf, Rücken, Gesicht, Arme und Beine massiert. Bei einer Ganzkörpermassage werden der Massagegast am gesamten Körper weitläufig massiert und das Wellness-Erlebnis auf eine neue Ebene gebracht.

Von der klassischen Massage, über die allseits beliebte Wellness Massage, bis hin zu einer medizinischen Massage Therapie ist meist für jeden die richtige Massage Wirkung dabei. Ganz egal, ob Sie langanhaltende Beschwerden Ihres Körpers behandeln, Verspannungen lösen oder einfach nur wohltuende Minuten der Ruhe und Erholung genießen möchten –  Massagen sind so vielfältig, dass man sie einfach lieben muss .

Ayurveda Massage

Die Ayurveda Massage hat ihren Ursprung in Indien und reiht sich bei den Massagearten der ayurvedischen Heilkunst ein. Ayurveda ist allgemein bekannt als das „Wissen vom Leben“. Die wohl bekannteste Ayurveda Massage ist Abhyanga. Bei dieser Ganzkörpermassage wird der Körper mit wohltuendem Öl durch großflächige, sanfte Streichungen und Bewegungen massiert, weshalb gerade diese Ayurveda Massage zu den besten Wohlfühlmassagen zählt. Gönnen auch Sie sich Ihre wohlverdiente Wellness-Auszeit bei einer Ayurveda Massage.

Bindegewebsmassage

Eine Bindegewebsmassage wird angewendet, damit lokale Verklebungen und Verspannungen gelöst werden können. Sie wirkt sich positiv auf die Organe aus und wirkt regulierend auf das Nervensystem. Hierbei verschiebt der Masseur mit speziellen Grifftechniken die Haut gegen das Unterhautbindegewebe. Je nach Verklebung spürt der Patient ein schneidendes Gefühl, weshalb stets eine gute Kommunikation mit dem Masseur bestehen muss, damit die Intensität des Massage genau angepasst werden kann.

Breuss Massage

Die Breuss Massage wird bei Schmerzen im Rücken angewendet. Diese energetische Rücken Massage wird unter besonderer Berücksichtigung der Meridiane entlang der Wirbelsäule durchgeführt. Zum Einsatz kommen Johanniskraut-Öl und das Auflegen von Papiertüchern, um die Wirbelsäule sanft zu strecken und damit den Bandscheiben wieder mehr Raum zu geben. Die Breuss Massage wird langsam und ohne viel Druck durchgeführt, sodass sie eine sofortige, tiefe Erholung bewirkt.

Fußreflexzonenmassage

Auch die Fußreflexzonenmassage gehört unbedingt in die Liste der besten unterschiedlichen Massagearten. Bei der Fußreflexzonen Massage handelt es sich um eine spezielle Form der Reflexzonenmassage. Durch die Annahme, dass Füße mit allen Organen des Körpers verbunden sind, kann ihr Zustand etwas über das Gesamtbild der Gesundheit aussagen und so auf Krankheiten und andere körperliche Beschwerden hinweisen.

Mit bestimmten tonisierenden oder sedierenden Griffen sollen bei der Fußreflexzonenmassage die Organe aktiviert bzw. Schmerzen gelindert werden. Die Durchblutung der Füße sorgt für eine wohltuende und entspannende Wärme.

Hot Stone Massage

Eine weitere beliebte Massageart ist die Hot Stone Massage. Bei der Hot Stone Massage werden wohltuende warme Steine mal sanft, mal kräftig auf der eingeölten Haut entlangbewegt und mithilfe der entspannenden Wärme die verspannte Muskulatur gelockert. Die Steine können vielfältig eingesetzt werden – mal liegen sie auf dem Körper, mal drunter.

Und auch im Gesicht kann man die wohltuenden, warmen Steine einsetzen. Die Hot Stone Massage setzt sich zusammen aus Massage, Energiearbeit und Thermotherapie. Diese Massageform ist eine der beliebtesten Massagearten aus dem Wellnes-Bereich.

Klassische Massage/Schwedische Massage

Die klassische Massage (kurz: KMT) wird ärztlich verordnet. Dabei werden die Muskeln sowie die oberflächlichen Gewebeschichten mittels Kneten, Streichen, Reiben und Vibrieren behandelt. Die klassische Massage, auch schwedische Massage genannt, wird in erster Linie bei schmerzenden, verspannten Körperpartien, zur Nachbehandung von Muskelverletzungen und auch bei einseitiger Belastung im Beruf verschrieben. Ganz nebenbei können bei der schwedischen Massage neue Lebenskraft und Energie verliehen werden.

Lomi Lomi Nui Massage

Die traditionelle Lomi Lomi Nui Massage gilt als Königin unter den Massagen und wird auch als hawaiianische Tempelmassage bezeichnet. Bei dieser intensiven Ganzkörpermassage werden die Körperpartien großflächig massiert, damit Blockaden gelöst werden können, um die Energie (mana) wieder geschmeidig fließen zu lassen.

Das Öl nährt die Haut und verleiht eine exklusive Wellness-Atmosphäre. Aufgrund der Orientierung der Lomi Lomi Nui Massage an den 7 unterschiedlichen Prinzipien der Huna-Lehre, ist sie meist nicht nur ein entspannendes, sondern auch spirituelles Erlebnis.

Lymphdrainage

Die Lymphdrainage ist eine medizinische Massageform. Die Lymphdrainage Anwendung wird bei der Entstauung von angeschwollenem Gewebe eingesetzt. Mithilfe der Lymphdrainage werden Lymphgefäße stimuliert, damit die Lymphflüssigkeit abtransportiert werden kann. Diese medizinische Art der Massage Behandlung ist anerkannt und wird meist im Rahmen der Physiotherapie auch von den Krankenkassen bezahlt.

Mobile Massage

Bei der mobilen Massage werden verschiedene Massagearten überall dort angeboten, wo Sie sich gerade befinden. Weil eine Massage so ausgleichend und entspannend wirkt, wird der mobile Masseur heutzutage bei allen möglichen Events wie Hochzeiten und Messen gebucht.

Aufgrund der hervorragenden Wirkung der Massage sind viele moderne Arbeitgeber inzwischen dazu übergegangen, bestimmte mobile Massagen auch im Büro anzubieten.

Shiatsu Massage

Shiatsu ist eine weitere beliebte Art der Massage und kommt aus Japan, wobei ihre Wurzeln in der traditionellen chinesischen Medizin, genauer gesagt der chinesischen Heilmassage Tuina, münden. Ebenso wie die Tuina Massage, ist die Shiatsu Massage manuelle, energetische Körperarbeit mit deren Hilfe man den Energie-Fluss des Körpers wieder freisetzen kann. Was aufgrund des Namens Shiatsu nur nach Fingerdruck-Behandlung klingt, ist in Wahrheit noch viel mehr.

Der Masseur wirkt neben seinen Fingern und Händen auch mit Ellenbogen, Knien und Füßen durch gezielten Druck auf bestimmte Energiepunkte verschiedener Körperstellen ein. Bei dieser Anwendung werden Rücken sowie die anderen unterschiedlichen Körperpartien gelockert und gut durchblutet. Die Shiatsu Massage ist, aufgrund der ihr innewohnenden ganzheitlichen Betrachtungsweise der Menschen, auch bei seelischen Problemen bestens geeignet.

Thai Massage

Die traditionelle Thai Massage ist eine intensive Ganzkörpermassage, bei der die Massagegäste in langärmeliger, bequemer Kleidung auf einer Bodenmatte mit vollem Körpereinsatz massiert werden. Dabei arbeitet der Masseur durch reiben, drücken, walken mit Daumen, Handballen, Ellenbogen, Knien und Füßen entlang der Energielinien. Die Thai Massage ist deshalb so besonders, weil hier Massagetechniken aus Akupressur und passivem Yoga miteinander kombiniert werden.

Durch intensive Dehn- und Streckbewegungen wird bei der Thai Massage der Bewegungsapparat mit sehr viel Sauerstoff versorgt und die Muskulatur tiefenwirksam entspannt. Das traditionelle Verständnis geht davon aus, dass bei einer Thai Massage Körper und Geist wieder in Einklang gebracht werden.

Wellness Massage

Bei einer Wellness Massage geht es vordergründig um die Entspannung von Körper und Geist. Der Massagegast wird in einer harmonischen, angenehmen Umgebung massiert, sodass er zur Ruhe und Entspannung finden kann. Wundervolle Düfte, pflegende und vitalisierende Öle, entspannende Musikklänge und angenehme Beleuchtung verleihen der Wellness Massage eine echte Spa-Atmosphäre.

Bei einer Wellness Massage finden Sie nicht nur zu Ihrer wohlverdienten Ruhe, sondern tanken gleich neue Lebensenergie. Die Wellness Massage ist bei den meisten Menschen wohl mit Abstand die beliebteste Massageart.

Für wen sind diese Massagearten geeignet?

Massagen sind grundsätzlich für alle geeignet, die Körper und Seele mal wieder etwas Gutes tun wollen, unter Schlafproblemen leiden oder auch mit chronischen Schmerzen Probleme haben. Eine Massage Behandlung hat als altbewährte und natürliche Methode in der Regel keinerlei Nachteile für die Massagegäste. Allerdings gibt es einige Ausnahmen, bei denen eine vorherige Rücksprache mit dem Arzt und den behandelnden Masseuren notwendig ist – denn bei einigen gesundheitlichen Einschränkungen ist Vorsicht geboten.

In manchen Fällen muss die Behandlung mit einer Massage bedauerlicherweise sogar komplett ausgeschlossen werden, dies ist allerdings eher selten der Fall. Vorsicht gilt ganz grundsätzlich bei: Durchblutungsstörungen, Herzerkrankungen, Erkrankungen des Lymphystems, fiebrigen Infekten, manchen Hautkrankheiten und Schwangerschaft.

Neckattack – Unsere mobilen Massagearten

Wenn auch Sie der Alltag fest in der Hand hat, sodass Ihnen dauerhaft die Zeit für erholsame Minuten fehlt, ist eine mobile Massage genau das Richtige für Sie. Die erstklassig ausgebildeten,  erfahrenen Masseure von neckattack kommen ganz einfach zu Ihnen  – egal, ob nach Hause, zu einer Veranstaltung oder ins Büro. Dadurch ersparen Sie sich den zeitraubenden Besuch in einem Massagestudio und können nach der Massage ganz einfach weiterentspannen, ohne abreisen zu müssen.

Bei neckattack werden seit über 15 Jahren die wirksamsten und beliebtesten Massage Arten angeboten, sodass für nahezu jedes Anliegen die passende Massage gefunden werden kann. Genießen Sie die Wirkung der verschiedenen Massage Arten und gönnen Sie Ihrem gesamten Körper und Ihrer Seele mal wieder exklusive Momente der Ruhe und Erholung.

Massage Arten – Fazit

Massage Arten sind so vielfält wie die Menschen selbst und ihre individuellen Bedürfnisse – deshalb gibt es keine bestimmte Massage Art, die immer und zu jedem passt. Mit unserem Massagearten-Katalog von A bis Z ist es allerdings ganz einfach aus den unzähligen, verschiedenen Möglichkeiten genau das Richtige für sich zu finden.

Von kräftiger Ganzkörpermassage mit Akupressur-Elementen bis hin zu Spa-Momenten für einen erholten Geist und eine wohlgenährte, frischere Haut – eine  Massage ist die wohl älteste Methode in der Menschheitsgeschichte, um Körper und Geist wieder in Einklang zu bringen . Überzeugen Sie sich selbst von der einzigartigen, altbewährten Wirkung und gehen auch Sie wieder mit neuer Lebensenergie durch den Tag.

auch interessant: Wikipedia

Massagen zu Hause oder im Büro?

  • seit 15 Jahren

  • ohne Fahrtkosten

  • online reservieren
event massage flat design

Diese Artikel könnten Dich auch interessieren

Menü