Hot chocolate massage

Chocolate massage

Hot chocolate massageHot chocolate is always good for you, it warms you up inside and brings back childhood memories. The “Hot Chocolate Massage”, on the other hand, warms you up from the outside and is at least as good as a cup of hot cocoa with icing. With one not insignificant difference: with a massage you wash the calories off your hips afterwards, with a hot drink they stay there.

Ingredients

There are, of course, ready-made mixtures in specialist shops that just have to be heated. But if you want to tell your customers with a clear conscience what is in the chocolate (and that the customers are also welcome to lick it!), You better mix the chocolate cream for the massage yourself. You need:

  • cocoa butter
  • shea butter
  • Pure cocoa powder
  • Possibly: odorless oil (almond oil or soybean oil, for example)

Cocoa and shea butter should be used in equal parts, cocoa powder as you wish, until the desired intensity is achieved. The oil may then have to be balanced out if a little more dry cocoa powder has been processed. The ingredients are all heated together and processed. Shea butter and cocoa butter have their melting point below body temperature and therefore remain melted during the entire massage time. If you were to use chocolate bars, it would become crumbly due to hardening during the massage. The sugar contained in bars of chocolate would also make the massage an extremely sticky rather than nourishing experience.

Preparation

A light-colored massage table or light-colored towels would quickly look shabby with this type of massage. So it is worth investing in a set of chocolate brown towels if you want to offer the hot chocolate massage. In order to additionally protect a light mattress cover, you can also use an incontinence mat from a specialist bed shop. It is important: after the massage, the customer should not get the feeling that he has caused dirt! It also makes sense to put washable, chocolate-colored rugs around the massage table in case something drips. Ideally, the customer should be given the opportunity to shower. If not, enough chocolate-colored guest towels must be available to rub off the chocolate mass well after the massage.

Chocolate massageChocolate massage

The masseur should ensure a chocolaty ambience. Towels, any background music and a matching chocolate scent are part of it. The chocolate massage is a pure one Wellness massage, in the the right ambience plays a big role! The cocoa mass is heated to a maximum of 40 degrees before use. A bottle warmer from the baby accessories is suitable for this, for example. But of course the massage retailer also offers the best accessories here! The chocolate mass is now applied with gentle movements. The masseur should make sure to wear clothing that is as tight-fitting as possible so as not to accidentally stain the client's clothes or other objects with the chocolate cream. The customer should remember the chocolate massage as pleasant - and not as a subsequent fight against chocolate stains on clothing!

ChocolateLicking allowed!

The massage itself is a wellness massage in which gentle, stroking movements should predominate. It is recommended that you only perform a partial body massage. Unless there is an opportunity to shower immediately after using it without leaving chocolate stains on clothing or furnishings. Because of the effort involved, the Hot Chocolate Massage is not well suited to be used as a mobile masseur to offer mobile. If the chocolate cream was made by yourself, you can of course also swallow it after use. But then the chocolate ends up on your hips again - and that should be avoided!

Even more on the topic:

http://www.welt.de/lifestyle/article13519178/So-macht-Schokolade-garantiert-nicht-dick.html

http://www.wellnissimo.de/lexikon/d-hot-chocolate-massage-1204554353

Menu

Hot Chocolate Massage

Hot Chocolate MassageEine heiße Schokolade tut immer gut, sie wärmt schön von innen und lässt Kindheitserinnerungen wieder wach werden. Die „Hot Chocolate Massage“ dagegen wärmt von außen und tut mindestens genauso gut wie eine Tasse heißer Kakao mit Sahnehäubchen. Mit einem nicht unwichtigem Unterschied: bei der Massage wäscht man sich danach die Kalorien wieder von den Hüften, beim Heißgetränk bleiben sie dort.

Zutaten

Es gibt im Fachhandel natürlich vorgefertigte Mischungen, die man nur noch erwärmen muss. Wer seinen Kunden aber mit gutem Gewissen sagen möchte, was in der Schokolade enthalten ist (und dass die Kunden auch gerne schlecken dürfen!), mischt sich die Schokoladencreme zur Massag ebesser selbst. Dazu benötigt man:

  • Kakaobutter
  • Sheabutter
  • Reines Kakaopulver
  • Eventuell: Duftneutrales Öl (Mandelöl oder Sojaöl beispielsweise)

Kakao- und Sheabutter sollten zu gleichen Teilen verwendet werden, das Kakaopulver nach Lust und Laune, bis die gewünschte Intensität erzielt ist. Mit dem Öl muss dann gegebenenfalls etwas ausgeglichen werden, wenn etwas mehr trockenes Kakaopulver verarbeitet wurde. Die Zutaten werden alle erwärmt miteinander verarbeitet. Sheabutter und Kakaobutter haben ihren Schmelzpunkt unterhalb von Körpertemperatur und bleiben daher während der gesamten Massagezeit geschmolzen. Würde man Tafelschokolade nutzen, so würde sie während der Massage bröckelig durch Aushärten. Der in Tafelschokolade enthaltene Zucker würde die Massage außerdem zu einem äußerst klebrigen statt pflegenden Erlebnis machen.

Vorbereitung

Eine helle Massageliege oder helle Handtücher würden bei dieser Art der Massage schnell schäbig aussehen. Es lohnt sich also, in einen Satz schokoladenbraune Handtücher zu investieren, wenn man die Hot Chocolate Massage anbieten möchte. Um eine helle Liegenauflage zusätzlich zu schützen, kann man auch eine Inkontinenzauflage aus dem Bettenfachgeschäft nutzen. Wichtig ist: der Kunde sollte nach der Massage nicht das Gefühl bekommen, Schmutz verursacht zu haben! Auch um die Massageliege herum ist es sinnvoll, waschbare, schokoladenfarbige Vorleger auszulegen, falls etwas tropft. Dem Kunden sollte idealerweise die Möglichkeit zum Duschen gegeben werden. Falls nicht, müssen genug schokofarbene Gästehandtücher bereit liegen, um die Schokomasse nach der Massage gut abreiben zu können.

SchokomassageSchokoladige Massage

Der Masseur sollte für ein schokoladiges Ambiente sorgen. Handtücher, eventuelle Hintergrundmusik und auch ein passender schokoladiger Duft gehören dazu. Bei der Schokoladenmassage handelt es sich um eine reine Wellness – Massage, bei der das passende Ambiente eine große Rolle spielt! Die Kakaomasse wird vor der Anwendung auf maximal 40 Grad erwärmt. Dazu eignet sich beispielsweise ein Flaschenwärmer aus dem Baby – Zubehör. Aber natürlich bietet der Massagefachhandel auch hier das optimale Zubehör! Die Schokoladenmasse wird nun mit sanften Bewegungen aufgetragen. Der Masseur sollte darauf achten, möglichst eng anliegende Kleidung zu tragen, um nicht versehentlich mit der eigenen Kleidung die Kleidung des Kunden oder andere Gegenstände mit der Schokocreme zu bekleckern. Der Kunde sollte die Schokomassage als angenehm in Erinnerung behalten – und nicht als anschließenden Kampf gegen Schokoladenflecken auf der Kleidung!

SchokoladeSchlecken erlaubt!

Die Massage an sich ist eine Wellnessmassage, bei der sanfte, streichende Bewegungen vorherrschen sollten. Es empfiehlt sich, nur eine Teilkörpermassage durchzuführen. Es sei denn, es besteht die Möglichkeit, direkt nach der Anwendung zu duschen, ohne Schokoladenflecken auf Bekleidung oder Einrichtung zu hinterlassen. Aufgrund des Aufwandes ist die Hot Chocolate Massage nicht gut geeignet, um sie als mobiler Masseur mobil anzubieten. Wenn die Schokocreme selbst hergestellt wurde, darf nach der Anwendung natürlich auch davon geschleckt werden. Aber dann landet die Schokolade doch wieder an den Hüften – und das sollte ja vermieden werden!

Noch mehr zum Thema:

http://www.welt.de/lifestyle/article13519178/So-macht-Schokolade-garantiert-nicht-dick.html

http://www.wellnissimo.de/lexikon/d-hot-chocolate-massage-1204554353

Menü