Hollywood in Stuttgart

And no, this is not a headline that is just meant to get attention. The eyes of the film world are currently turning to our capital.

At the moment the renowned 23rd International Festival of Animated Film instead of. From April 26th to May 1st you can see and experience the works of the directors and their teams from all over the world in Stuttgart. 200 films are in competition. They were selected from around 2000 submissions. There were even one or two Oscar winners at the opening gala!

So if you're lucky, you might run into one when you're in town this week. The focal point of the festival is always one of our favorite locations, the "The Theatre". Every evening there is a “sit together” with those responsible for the films that were shown the day before. There is then discussed, talked shop and relaxed. Of course, we can be found there almost every evening to make the evening a highlight for the participants and interested parties. We were also present at the opening ceremony, were able to sniff a little “film air” and drove the tension out of the first guests. It can go that fast ...

How fitting that we just recently met a Batman in town on one of our normal work nights. However, it certainly had nothing to do with the festival.

In the coming days, no one from Stuttgart will be able to get past the animation festival. A huge screen has been set up on Schlossplatz, on which shorter and longer cartoons are shown throughout the day. A big feature film is also scheduled every evening at 20.30 p.m. Normally these are also cartoons, but on Friday April 29th you can enjoy the new "Star Wars”To see there. It recently became the third most successful film of all time after “Titanic” and “Avatar” and is fun for the whole family.

We from "neckattack”Will of course not only be found in“ Le Theater ”, but we will certainly move around the festival area and locations like the“Amadeus", of the "Precious"Or the"California”Pay more visits to relax the stiff neck or to drive the brave ones sitting outside the cold out of the muscles afterwards. Everywhere you look ...

If you are a little informed, you will find that events and smaller events are taking place all over the city, all of which are sure to be a very special experience.

We are looking forward to exciting acquaintances, stimulating conversations, lots of satisfied and relaxed facial expressions and a week full of Hollywood glamor and guests from all over the world - Hollywood in Stuttgart!

Have a look at the festival program. And if you can't take it anymore, just click on "neckattack”Pure and just spontaneously request your masseur or masseuse. With a little luck it will work and we'll be with you in no time.

The coveted trophy

Have a nice and exciting week and hopefully see you soon!

Your Team Stuttgart

You must be logged in to post a comment.
Menu

Und nein, das ist keine Überschrift, die nur Aufmerksamkeit erlangen soll. Die Augen der Filmwelt richten sich derzeit in unsere Hauptstadt.

Zur Zeit findet in Stuttgart das renommierte 23. Internationale Trickfilm-Festival statt.  Vom 26. April bis zum 1. Mai kann man in Stuttgart die Werke der Regisseure und deren Teams aus aller Welt anschauen und erleben. 200 Filme sind im Wettbewerb. Ausgewählt wurden sie aus rund 2000 Einreichungen. Auf der Eröffnungsgala fand sich sogar der ein oder andere Oscar-Preisträger!

Wer also Glück hat, kann einem solchen über den Weg laufen, wenn er diese Woche in der Stadt unterwegs ist. Dreh und Angelpunkt des Festivals ist immer wieder eine unserer Lieblingslocations, das “Le Theatre“. Dort ist unter anderem jeden Abend ein “Sit Together” mit den Verantwortlichen der Filme, die am Vortag gezeigt wurden. Dort wird dann diskutiert, gefachsimpelt und entspannt. Selbstverständlich sind wir fast jeden Abend dort anzutreffen um den Teilnehmern und Interessierten auch den Abend noch zu einem Highlight zu machen. Auch bei der Eröffnungsfeier waren wir schon zugegen, haben ein wenig “Filmluft” schnuppern dürfen und haben den ersten Gästen die Verspannungen wieder ausgetrieben. So schnell kanns gehen....

Wie passend, dass wir erst vor kurzem in der Stadt an einem unserer normalen Arbeitsabenden einen Batman getroffen haben. Mit dem Festival hatte dieser jedoch wohl sicherlich nichts zu tun.

In den kommenden Tagen wird wohl kein Stuttgarter am Trickfilm-Festival vorbeikommen. Auf dem Schlossplatz ist eine riesige Leinwand aufgebaut, auf der den ganzen Tag kürzere und längere Trickfilme gezeigt werden. Jeden Abend ist zudem um 20.30 Uhr ein großer Spielfilm angesetzt. Im Normalfall handelt es sich hierbei auch um Trickfilme, am Freitag dem 29. April kommt man aber in den Genuss, den neuen “Star Wars” dort zu sehen. Dieser ist unlängst nach “Titanic” und “Avatar” zum dritterfolgreichsten Film aller Zeiten geworden und ein Spaß für die ganze Familie.

Wir von “neckattack” werden natürlich nicht nur im “Le Theatre” anzutreffen sein, werden uns aber sicherlich in der Umgebung des Festivalgeländes bewegen und Locations wie dem “Amadeus“, der “Kostbar” oder dem “California” vermehrt Besuche abstatten um die steifen Nacken zu entspannen oder den Mutigen, die draussen saßen, im Anschluss die Kälte wieder aus den Muskeln zu treiben. Wo man auch hinschaut...

Wer sich ein wenig informiert wird feststellen, dass in der ganzen Stadt Events und kleinere Veranstaltungen stattfinden, die alle sicher ein ganz besonderes Erlebnis darstellen.

Wir freuen uns schon sehr auf spannende Bekanntschaften, anregende Gespräche, viele zufriedene und entspannte Gesichtsausdrücke und eine Woche voller Hollywoodglanz und Gästen aus aller Welt – eben Hollywood in Stuttgart!

Schaut doch mal ins Programm des Festivals. Und wenn ihr es nicht mehr aushalten solltet, dann klickt euch einfach bei “neckattack” rein und fordert doch einfach euren Masseur oder eure Masseurin spontan an. Mit ein bisschen Glück klappt das und wir sind in kürzester Zeit bei euch.

Die begehrte Trophäe

Eine schöne und spannende Woche und hoffentlich bis bald!

Euer Team Stuttgart

 

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Menü