Event idea: outdoor massage

Especially in summer it is advisable to move the massage outdoors. The outdoor massage is ideal not only in everyday life in the (mobile) massage practice, but also as a highlight of a wellness event, a massage practice, a cosmetic studio or daySpa or to advertise a wellness hotel or sauna. Read how here!

Outdoor massage

Who doesn't dream of a massage that doesn't just involve the hands of the Masseurs, but also gentle, warm summer wind caressing the skin? A massage in which the sounds of nature do not come from the tape, but from nature itself? The chirping of birds, the rustling of the wind in the trees, the chirping of the crickets in the grass ... Who does an outdoor massage not remind of vacation dreams of Caribbean beaches and luxury? With an outdoor massage in summer you have the opportunity to win new customers and to pamper existing customers with something new and special.

properties

The (transportable) massage table should be placed in such a way that it cannot be seen from the outside. Paravents or converted party pavilions are suitable as privacy screens. The roof of the pavilion provides protection from the sun and provides shade, the ugly side walls can easily be replaced with fluttering, light strips of fabric (inexpensive yard goods from the Swedish furniture store). These curtains protect from prying eyes, too much wind or sun and immediately spread a relaxing South Sea flair. Instead of a party pavilion, simple sun sails are also suitable for providing shade. With just a few decorative elements, a large balcony in a massage practice can also be redesigned.

Outdoor massage 1Outdoor event

If there is more space available, for example in the garden or on a green area Hotels, a "wellness event" can also be organized, in which several such "massage islands" or "massage tents" are prepared. In this way, several customers can enjoy the relaxing pleasure of an outdoor massage at the same time. Outdoor bathtubs such as “hot tubs” come into question as additional offers: wooden barrels that are heated with wood and can be rented. As a supplement to the event program, yoga courses, gymnastics lessons, cosmetic applications and catering made from healthy, fresh ingredients can round off the offer. Of course also outdoors! Prepared and followed up accordingly in the local press, such events are well suited to attracting new customers with relatively simple means.

Outdoor massage as part of an event

An outdoor massage is also ideal as part of an event, such as a sports event. If you build your massage “tent” as part of a Sporting event clearly visible with waving towels, the equipment alone advertises itself. A massage table under a parasol would look under.

Also as part of a wedding, anniversary or one company party An outdoor massage is an opportunity to offer guests a special break.

Outdoor massage 2Mobile massage outdoor?

As a mobile masseur you can also offer your services outdoors in good weather. Perhaps the customer has a balcony or a terrace, perhaps also a secluded garden in which the mobile massage can take place? Any place where a mobile massage table can safely stand is possible! How about basically suggesting an outdoor massage to clients in summer? Assuming good weather! Wellness massages in particular complement each other particularly well with nature, good weather and outdoors. An outdoor massage awakens that holiday feeling and offers the greatest possible relaxation - if the conditions (privacy screen etc.) are right!

Ideas and links:

http://www.outsideonline.com/1962326/world%E2%80%99s-best-outdoor-massages

http://www.lenordik.com/en/outdoor-massages/

Menu

Besonders im Sommer bietet es sich an, die Massage ins Freie zu verlegen. Nicht nur im Alltag in der (mobilen) Massagepraxis, auch als Highlight eines Wellness-Events ist die Outdoor-Massage bestens geeignet, eine Massagepraxis, ein Kosmetikstudio oder Day-Spa oder auch ein Wellnesshotel oder Saunabetrieb zu bewerben. Lesen Sie hier, wie!

Outdoor-Massage

Wer träumt nicht von einer Massage, bei dem nicht nur die Hände des Masseurs, sondern auch sanfter, warmer Sommerwind die Haut streichelt? Eine Massage, bei der die Naturgeräusche nicht vom Band, sondern von der Natur selber kommen? Vogelzwitschern, das Rauschen des Windes in den Bäumen, das Zirpen der Grillen im Gras… Wen erinnert eine Outdoor-Massage nicht an Urlaubsträume von karibischem Strand und Luxus? Mit einer Outdoor-Massage hat man im Sommer die Möglichkeit, Neukunden zu gewinnen und Bestandkunden mit etwas Neuem und Besonderem zu verwöhnen.

Ausrüstung

Die (transportable) Massageliege sollte so platziert werden, dass sie von außen nicht einsehbar ist. Dazu eignen sich als Sichtschutz gut Paravents oder umfunktionierte Party-Pavillons. Das Dach des Pavillons schützt vor Sonne und spendet Schatten, die hässlichen Seitenwände können ganz einfach durch wehende, leichte Stoffbahnen (günstige Meterware aus dem schwedischen Möbelhaus) ersetzt werden. Diese Vorhänge schützen vor neugierigen Blicken, zu viel Wind oder Sonne und verbreiten sofort einen entspannenden Südsee-Flair. Statt eines Party-Pavillons eignen sich auch einfache Sonnensegel, um Schatten zu spenden. Mit wenigen Dekorationselementen kann so auch ein großer Balkon einer Massagepraxis umgestaltet werden.

Outdoor Massage1Outdoor-Event

Steht mehr Platz zur Verfügung, beispielsweise im Garten oder auf der Grünfläche eines Hotels, kann auch ein „Wellness-Event“ veranstaltet werden, bei dem mehrere solcher „Massage-Inseln“ oder „Massage-Zelte“ vorbereitet werden. So können mehrere Kunden gleichzeitig in den entspannenden Genuss einer Freiluft-Massage kommen. Als Zusatzangebote kommen outdoor-Badewannen wie „hot tubs“ in Frage: Holzfässer, die mit Holz beheizt werden und gemietet werden können. Als Ergänzung des Event-Programms können Yogakurse, Gymnastikstunden, Kosmetikanwendungen und ein Catering aus gesunden, frischen Zutaten das Angebot abrunden. Natürlich auch outdoor! Entsprechend in der Lokalpresse vor- und nachbereitet sind solche Events mit verhältnismäßig einfachen Mitteln gut geeignet, um Neukunden auf sich aufmerksam zu machen.

Outdoor-Massage im Rahmen einer Veranstaltung

Eine Outdoor-Massage bietet sich auch hervorragend im Rahmen einer Veranstaltung, wie zum Beispiel eines Sport-Events an. Baut man sein Massage“zelt“ im Rahmen einer Sportveranstaltung mit wehenden Tüchern gut sichtbar auf, so wirbt die Ausrüstung schon alleine für sich. Eine Massageliege unter einem Sonnenschirm würde optisch unter gehen.

Auch im Rahmen einer Hochzeit, eines Jubiläum oder einer Firmenfeier ist eine Outdoor-Massage eine Möglichkeit, den Gästen eine besondere Auszeit zu bieten.

Outdoor Massage2Mobile Massage outdoor?

Auch als mobiler Masseur kann man seine Dienste bei gutem Wetter outdoor anbieten. Vielleicht hat der Kunde einen Balkon oder eine Terrasse, vielleicht auch einen nicht einsehbaren Garten, in dem die mobile Massage stattfinden kann? Jeder Ort, an dem eine mobile Massageliege sicher stehen kann, ist möglich! Wie wäre es, eine Massage im Freien im Sommer grundsätzlich den Kunden vorzuschlagen? Gutes Wetter vorausgesetzt! Gerade Wellnessmassagen ergänzen sich besonders gut mit Natur, gutem Wetter und Outdoor. Eine Outdoor-Massage weckt Urlaubsgefühle und bietet größtmögliche Entspannung – wenn die Bedingungen (Sichtschutz etc.) stimmen!

Ideen und Links:

http://www.outsideonline.com/1962326/world%E2%80%99s-best-outdoor-massages

http://www.lenordik.com/en/outdoor-massages/

You must be logged in to post a comment.
Menu