The classic massage

neck massage

There is nothing more pleasant than a relaxing classic massage after a strenuous day, after exercise or with minor back problems, as can be found in almost every one of us.

But what does massage actually do and what does it do to you? Why should you treat yourself to it more often, when should you leave it? I will answer all of these questions for you in the following text

answer in order to sensitize you to this topic.

What is classic massage anyway?

The massage is probably the oldest healing art on earth. The origins of massage go back to 2700 BC. Finding Christ in Far Eastern areas. Massage for relaxation

In today's age, massage is widespread, be it in the wellness area or in the field of physiotherapy. In general, massage is referred to as “a mechanical, adequately dosed, hand-applied therapy of the muscles and body cover for healing purposes. ''

How does classic massage work?

Effects of classic massage

One of the most important effects of classic massage is the reflective effect, which means that pain stimuli, for example. In the shoulder and neck area by mechanical stimuli such as Massages, to be covered. This is the reason for the immediate feeling of well-being during a massage.

Of course, this is followed immediately by the relaxation of the muscles, which may have caused pain before. In addition, the classic massage stimulates the metabolism and stimulates blood circulation in every massage-like treatment of the skin.

When should you prefer not to enjoy a massage and do without it?

Basically, in the case of acute inflammation and open wounds, massage should not be used, as the risk of this condition worsening is very high. In addition, if you have infectious skin diseases, thromboses and arterial occlusive diseases, you should first consult your doctor before you should have a massage.

Often done, but usually the wrong solution, is massage after a so-called "lumbago". This is often a reflex tension of the lower back muscles to protect the spine, mainly after excessive strain or poor posture of the body. A massage would deprive the spine of the protective muscles and thereby further endanger the spine.

If none of these conditions apply to your body, you can always opt for a massage. A massage not only has positive effects on your muscles, but also on your psyche, be it simply through the increased release of the happiness hormone "endorphin" or through improved posture, which you can take again after a relaxing massage. It is not for nothing that they also say, "The back is the soul's organ of expression".

Mobile massage from  neckattack logo

classic massage from neckAttack

The best solution to get a high quality massage quickly and easily is of course Mobile massage service from neckattack. No matter where you are, be it at work, on one Events or directly at your home, contact us e.g. on our Homepage or at Facebook and we will send one or more masseurs directly to your company or to your home.

I hope I was able to teach you a little more about classic massage and answer some of your questions.

Your neckattack team wishes you a relaxing week and we look forward to being able to relax you again soon with our mobile massage.

Menu

Die klassische Massage

Es gibt doch nichts Angenehmeres als eine entspannende klassische Massage nach einem anstrengenden Tag, nach dem Sport oder bei kleinen Rückenleiden, wie sie bei fast jedem von uns zu finden sind.

Doch was bewirkt Massage eigentlich und was macht sie mit dir? Warum solltest du sie dir vielleicht öfter gönnen, wann solltest du es lieber bleiben lassen. All diese Fragen werde ich für dich im folgenden Text

beantworten, um dich etwas für dieses Thema zu sensibilisieren.

Was ist klassische Massage eigentlich?

Die Massage gilt wahrscheinlich als die älteste Heilkunst unserer Erde. Die Ursprünge der Massage sind bereits 2700 v. Christus in fernöstlichen Gebieten zu finden. Massage zur Entspannung

Im heutigen Zeitalter ist die Massage weit verbreitet, sei es im Wellnessbereich oder im physiotherapeutischen Heilmittelbereich. Im Allgemeinen spricht man bei der Massage von “einer, mit der Hand ausgeführten mechanischen, adäquat dosierten Therapie der Muskulatur und Körperdecke zu Heilzwecken. ‘‘

Wie wirkt klassische Massage?

Wirkungen von klassischer Massage

Eines der wichtigsten Wirkungen der klassischen Massage ist der Reflektorische Effekt, das bedeutet dass Schmerzreize zB. Im Schulter-Nackenbereich durch mechanische Reize wie zB. Massagen, überdeckt werden. Dies ist der Grund für das sofortige Wohlbefinden während einer Massage.

Natürlich folgt direkt danach die Entspannung der Muskulatur, welche möglicherweise zuvor schmerzen verursacht hat. Außerdem ist die klassische Massage stoffwechselanregend und durchblutungsfördernd bei jeder massageartigen Behandlung der Haut.

Wann solltet ihr nun lieber keine Massage genießen und lieber verzichten?

Grundsätzlich gilt, dass bei akuten Entzündungen und offenen Wunden keine Massage erfolgen sollte, da die Gefahr der Verschlechterung dieses Zustands sehr groß ist. Außerdem sollte man bei infektiösen Hauterkrankungen, Thrombosen und arteriellen Verschlusskrankheiten erst seinen Arzt aufsuchen bevor man sich massieren lassen sollte.

Oft gemacht, jedoch meistens die falsche Lösung ist die Massage nach einem sogenannten ,,Hexenschuss‘‘. Dieser ist oftmals eine reflektorische Anspannung der unteren Rückenmuskulatur zum Schutze der Wirbelsäule, überwiegend nach einer Überbelastung oder Fehlhaltungen des Körpers. Eine Massage würde hier der Wirbelsäule die schützende Muskulatur nehmen und die Wirbelsäule dadurch weiterhin gefährden.

Treffen alle diese Zustände auf deinen Körper nicht zu, kannst du dich jederzeit für eine Massage entscheiden. Eine Massage hat nicht nur positive Auswirkungen auf deine Muskulatur, sondern auch auf deine Psyche, sei es alleine durch die vermehrte Ausschüttung des Glückshormons ,,Endorphin‘‘ oder durch eine verbesserte Körperhaltung, die du nach einer erholsamen Massage wieder einnehmen kannst. Nicht umsonst sagt man auch ,,Der Rücken ist das Ausdrucksorgan der Seele‘‘.

Mobile Massage von  neckattack Logo

klassische Massage von neckAttack

Die beste Lösung um schnell und bequem an eine qualitativ hochwertige Massage zu gelangen ist natürlich der Mobile Massage Service von neckattack. Egal wo du dich befindest, sei es auf der Arbeit, auf einem Event oder direkt bei dir Zuhause, kontaktiere uns z.B. auf unserer Homepage oder bei Facebook und wir schicken dir direkt einen oder mehrere Masseure/innen in deine Firma oder zu dir nach Hause.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas mehr über die klassische Massage nahe bringen und einige deiner Fragen beantworten.

Dein neckattack Team wünscht dir eine entspannte Woche und wir freuen uns, dich bald erneut mit unserer mobilen Massage entspannen zu dürfen.

You must be logged in to post a comment.
Menu