Dao temple massage / Tao massage

Tao Dao massage

Tao Dao massageThis type of massage can be found in different spellings. Both spellings refer to the term “journey” (Dao / Tao). As with many Asian massage techniques, you should inform yourself well before making a reservation whether it is an erotic massage or not, as the term "travel" / Tao / Dao is particularly popular in connection with erotic massage offers!

Dao / Tao massage

The term "travel" Dao / Tao indicates that the Dao massage is about the holistic, physical and mental balance, i.e. about relaxation on all levels. The Dao massage has its origins in the Indian and Tibetan cultural areas, but in the West it has mostly been mixed with Japanese and Chinese elements, so that it is difficult to find the original form of the massage. But even with modifications or mixed forms, the central philosophy of the Dao / Tao massage is retained: The life energy "Chi" must be able to flow unhindered in order to maintain the body in a healthy state of well-being. If the life energy cannot flow through the body undisturbed, these blockages cause complaints that can manifest themselves in health and / or mental problems. The aim of the Tao / Dao massage is to dissolve such blockages and to alleviate or eliminate complaints through free flowing life energy. Furthermore, the Tao / Dao massage should

  • Revitalize
  • relax
  • activate the lymph flow
  • increase blood circulation
  • stimulate the metabolism
  • Eliminate sleep disorders
  • Relieve pain through relaxation

Performing the Tao / Dao massage

Tao Dao Massage 1Before starting the massage, a warm foot bath is recommended to warm up and relax the body. Depending on the variant of the Dao / Tao massage, the masseur then wears a scent-neutral one massage oil on or uses so-called "energy essences", which should also ensure that energy that has become unbalanced can flow freely again during the massage. During the full-body massage there is absolute silence, body and mind should regain their balance with as few external stimuli as possible. Aromatic oils, room fragrances and music should be taboo. If “energy essences” are used, they should not be used by others essential oils are impaired in their effect. The massage itself takes place in soft, stroking movements. Kneading at points relieves tension. Gentle loosening of the joints and extensive stroking with the forearms complete the massage. After the massage, it is advisable to rest under a warm blanket, usually a hot drink is also served. The total time including footbath and rest is about 90 minutes.

Tao / Dao massage in mobile massage

Tao Dao massageThe Tao / Dao massage is excellent for that mobile massage suitable. It should be clarified in advance whether a room is available that can be comfortably heated and in which little external stimuli such as noise and smells can be perceived. The mobile masseur can use a folding bowl for the foot bath and pamper the customer with it, while the masseur sets up the lounger for the massage and explains the massage procedure.

http://www.bayerwald-wellness.de/wellness/dao-massage.html

http://www.kerstinferati.de/massagen/tao-massage/

Photos by nenetus, Serge Bertasius Photography and num_skyman from http://www.freedigitalphotos.net/

Menu

Dao Tempelmassage / Tao Massage

Tao Dao Massage

Tao Dao MassageDiese Art der Massage ist in unterschiedlichen Schreibweisen zu finden. Beide Schreibweisen beziehen sich auf den Begriff „Reise“ (Dao/Tao). Wie bei vielen asiatischen Massagetechniken sollte man sich vor einer Reservierung gut darüber informieren, ob es sich um eine erotische Massage handelt oder nicht, da besonders der Begriff „Reise“/Tao/Dao gerne im Zusammenhang mit erotischen Massageangeboten verwendet wird!

Dao/Tao Massage

Der Begriff „Reise“ Dao/Tao weist darauf hin, dass es bei der Dao Massage um das ganzheitliche, körperlich-seelische Gleichgewicht geht, also um Entspannung auf allen Ebenen. Ihren Ursprung hat die Dao Massage im indischen und tibetanischen Kulturraum, ist im Westen aber meist mit japanischen und chinesischen Elementen vermischt worden, sodass es schwierig wird, die ursprüngliche Form der Massage zu finden. Aber selbst bei Abwandlungen oder Mischformen bleibt die zentrale Philosophie der Dao/Tao Massage erhalten: Die Lebensenergie „Chi“ muss ungehindert fließen können, um den Körper bei gesundem Wohlbefinden zu erhalten. Kann die Lebensenergie nicht ungestört durch den Körper fließen, entstehen durch diese Blockaden Beschwerden, die sich in gesundheitlichen und/oder seelischen Problemen äußern können. Ziel der Tao/Dao Massage ist es, solche Blockaden zu lösen und Beschwerden durch frei fließende Lebensenergie zu lindern oder beheben. Weiterhin soll die Tao/Dao Massage

  • Revitalisieren
  • entspannen
  • den Lymphfluss aktivieren
  • die Durchblutung steigern
  • den Stoffwechsel anregen
  • Schlafstörungen beseitigen
  • Schmerzen durch Entspannung lindern

Durchführung der Tao/Dao Massage

Tao Dao Massage1Vor Beginn der Massage wird ein warmes Fußbad empfohlen, um den Körper aufzuwärmen und zu entspannen. Je nach Variante der Dao/Tao Massage trägt der Masseur dann ein duftneutrales Massageöl auf oder verwendet sogenannte „Energie-Essenzen“, die während der Massage zusätzlich dafür sorgen sollen, aus dem Gleichgewicht geratene Energie wieder frei strömen zu lassen. Während der Ganzkörpermassage herrscht absolute Stille, Körper und Geist sollen durch so wenig äußere Reize wie möglich wieder ins Gleichgewicht kommen. Aromaöle, Raumduft und Musik sollten tabu sein. Falls „Energie-Essenzen“ angewendet werden, sollen diese nicht durch andere ätherische Öle in ihrer Wirkung beeinträchtigt werden. Die Massage selbst findet in weichen, ausstreichenden Bewegungen statt. Punktuelles Kneten löst Verspannungen. Sanfte Gelenklockerung und großflächiges Streichen mit den Unterarmen ergänzen die Massage. Nach der Massage empfiehlt sich ein Nachruhen unter einer warmen Decke, meist wird noch ein Heißgetränk gereicht. Die Gesamtdauer inklusive Fußbad und Nachruhen beträgt etwa 90 Minuten.

Tao/Dao Massage in der mobilen Massage

Tao Dao MassageDie Tao/Dao Massage ist hervorragend für die mobile Massage geeignet. Es sollte im Vorfeld abgeklärt werden, ob ein Raum zur Verfügung steht, der angenehm geheizt werden kann und in dem wenig äußere Reize wie Lärm und Gerüche wahrzunehmen sind. Der mobile Masseur kann eine Faltschüssel für das Fußbad verwenden und den Kunden damit verwöhnen, während der Masseur die Liege zur Massage aufbaut und die Vorgehensweise der Massage erklärt.

http://www.bayerwald-wellness.de/wellness/dao-massage.html

http://www.kerstinferati.de/massagen/tao-massage/

Fotos von nenetus, Serge Bertasius Photography und num_skyman von http://www.freedigitalphotos.net/

Menü