Chi Yang massage

Chi Yang Massage 1

Chi Yang massageThe Chi-Yang massage must by no means be combined with the similarly named "Chi Massage", either Tuina-Anmo called to be confused! The Chi Yang massage is a pure beauty massage, in which care and relaxation are in the foreground, but not the healing of certain complaints! Therefore, wellness masseurs can also practice the Chi Yang massage if they have no knowledge of traditional Chinese medicine (TCM).

Massage for beauty

The Chi Yang massage has its origins in traditional Chinese medicine, but has now arrived in Europe as a pure beauty massage. It is an advantage if the masseur has knowledge of holistic Chinese medicine, but not a prerequisite. The massage combines elements of acupressure with wellness massage and beauty treatment and is therefore particularly popular among women. The primary goals of the Chi Yang massage are:

  • Relaxation
  • well-being
  • skin care
  • Promotion of blood circulation

The massage stimulates the blood circulation in the skin and it is also well cared for, which can lead to a firmer complexion. Since the treatment lasts about an hour, the relaxation effect is particularly given by consciously switching off from everyday life.

Performing the Chi Yang massage

Chi Yang Massage 2The Chi Yang massage is a full body massage that is carried out with plenty of oil. High-quality cosmetic oils of vegetable origin are used, which are enriched with real 22 carat gold particles. This is supposed to nourish the skin and underline the luxurious character of the treatment. During the massage, the pressure points derived from TCM are stimulated by massage in order to ensure a better flow of energy of the life energy "Chi". In cosmetic practices, so-called "Chi Yang Face Treatments" are also offered, in which only the face and neck are massaged with the gold particle oil. Basically, the Chi Yang massage is a soothing full body massage in which that Olive oil is massaged into the skin with gentle movements while stimulating certain meridians and acupressure pressure points. The duration of the massage from at least one hour to 90 minutes for a full body massage gives the skin intensive care. The pressure exerted on the acupressure points can also release tension and loosen up the muscles. The primary goal of the Chi Yan massage is not to release physical tension, but to offer relaxation on a spiritual level in combination with intensive skin care.

Chi Yang massage in mobile massage

Chi Yang Massage 1The mobile masseur needs a mobile massage table that is suitable for oil-rich massages to carry out a Chi Yang massage. Special Ayurveda massage tables are ideal, the upper material of which is particularly oil-resistant and the high edge of which prevents the oil from dripping down. Ideally, this type of mobile massage to be offered in cooperation with wellness facilities, SPAs or cosmetic studios. Due to the duration of the application and the higher costs of the oil enriched with gold particles, this massage is not exactly cheap and should be offered to appropriate target groups.

http://www.paradisi.de/Wellness/Massagen/Chi_Yang/#beschreibung

http://www.ratgeber-wellness.com/Anwendungen/Chi-Yang-Massage.htm

Menu

Chi Yang Massage

Chi Yang MassageDie Chi-Yang Massage darf keinesfalls mit der ähnlich lautenden „Chi Massage“, auch Tuina-Anmo genannt, verwechselt werden! Die Chi Yang Massage ist eine reine Schönheitsmassage, bei der die Pflege und Entspannung, nicht aber die Heilung bestimmter Beschwerden im Vordergrund steht! Daher können auch Wellnessmasseur die Chi Yang Massage ausüben, wenn sie über keinerlei Kenntnisse in der traditionellen chinesischen Medizin (TCM) haben.

Massage für die Schönheit

Die Chi Yang Massage hat ihren Ursprung in der traditionellen chinesischen Medizin, ist aber in Europa mittlerweile als reine Schönheitsmassage angekommen. Es ist von Vorteil, wenn der Masseur Kenntnisse über die ganzheitliche chinesische Medizinlehre mit bringt, aber nicht Voraussetzung. Die Massage kombiniert Elemente der Akupressur mit Wellnessmassage und Schönheitsbehandlung und ist daher besonders unter Frauen besonders beliebt. Die vorrangigen Ziele der Chi Yang Massage sind:

  • Entspannung
  • Wohlbefinden
  • Hautpflege
  • Förderung der Durchblutung

Durch die Massage wird die Durchblutung der Haut angeregt und sie darüber hinaus reichhaltig gepflegt, was zu einem strafferen Hautbild führen kann. Da die Behandlung etwa eine Stunde dauert, ist der Entspannungseffekt durch bewusstes Abschalten vom Alltag besonders gegeben.

Durchführung der Chi Yang Massage

Chi Yang Massage2Bei der Chi Yang Massage handelt es sich um eine Ganzkörpermassage, die mit reichlich Öl durchgeführt wird. Verwendet werden dabei hochwertige Kosmetiköle pflanzlichen Ursprungs, die mit echten, 22 Karat Goldpartikeln angereichert werden. Dies soll die Haut besonders nähren und den luxuriösen Charakter der Behandlung nochmals unterstreichen. Während der Massage werden die aus der TCM abgeleiteten Druckpunkte durch Massage stimuliert, um für einen besseren Energiefluss der Lebensenergie „Chi“ zu sorgen. In Kosmetikpraxen werden auch sogenannte „Chi Yang Face Treatments“ angeboten, bei denen nur Gesicht und Hals mit den Goldpartikel-Öl massiert werden. Grundsätzlich handelt es sich bei der Chi Yang Massage aber um eine wohltuende Ganzkörpermassage, bei der das Öl mit sanften Bewegungen unter Stimulation bestimmter Meridiane und Akupressur-Druckpunkte in die Haut einmassiert wird. Durch die Dauer der Massage von mindestens einer Stunde bis hin zu 90 Minuten bei einer Ganzkörpermassage wird die Haut intensiv gepflegt. Der Druck, der auf die Akupressurpunkte ausgeübt wird, kann auch Verspannungen lösen und die Muskulatur lockern. Primäres Ziel der Chi Yan Massage ist aber nicht das Lösen körperlicher Verspannungen, sondern Entspannung auf geistiger Ebene in Kombination mit intensiver Hautpflege zu bieten.

Chi Yang Massage in der mobilen Massage

Chi Yang Massage1Der mobile Masseur braucht zur mobilen Durchführung einer Chi Yang Massage eine mobile Massageliege, die für ölreiche Massagen geeignet ist. Ideal sind spezielle Ayurveda-Massageliegen, deren Obermaterial besonders ölresistent ist und deren hoher Rand ein herunter Tropfen des Öls verhindert. Idealerweise bietet es sich an, diese Art der mobilen Massage in Kooperation mit Wellnesseinrichtungen, SPAs oder Kosmetikstudios anzubieten. Durch die Dauer der Anwendung und die höheren Kosen des mit Goldpartikeln angereicherten Öls ist diese Massage nicht gerade günstig und sollte dementsprechenden Zielgruppen angeboten werden.

http://www.paradisi.de/Wellness/Massagen/Chi_Yang/#beschreibung

http://www.ratgeber-wellness.com/Anwendungen/Chi-Yang-Massage.htm

Menü